Patrik Baboumian macht sich für Sportunterricht armenischer Kinder stark | Body-Xtreme 

Freitag, 21 03 2014

Patrik Baboumian macht sich für Sportunterricht armenischer Kinder stark

Spendenaktion für Kinderhilfsorganisation

Patrik Baboumian, der erfolgreiche armenisch-stämmige Kraftsportler und stärkster Mann Deutschlands 2011 setzt sich für die Kinder aus den verarmten Dörfern Armeniens ein. Im Rahmen der Spendenkampagne „Starkmacher gesucht für Arteni“ der Kinderhilfsorganisation Nairi e.V. will er auf unkonventionelle Weise Geld für die Sanierung einer Sporthalle im armenischen Dorf Arteni sammeln.
 
„Meine Fans entscheiden auf Facebook, bei welcher Challenge sie mich in einem rosa Tütü sehen möchten. Sobald ich dann 8.000 Euro in Spenden gesammelt habe, geht es los“, erklärt Baboumian die Aktion. Ob Base-Flying, Akkordeon spielen am Berliner Alexanderplatz oder sich einem Boxkampf stellen – zu allem sei er bereit, um den rund 800 Kindern in Arteni wieder den Sportunterricht zu ermöglichen. Deshalb ruft er möglichst Viele dazu auf, sich gemeinsam mit ihm stark zu machen. „Wo ich kräftig anpacken kann, bin ich dabei um zu helfen“, betont der Sportler, schließlich seien Armeniens Kinder mehr als eine Herzensangelegenheit für ihn.  
 
„Wir freuen uns, dass sich Patrik sofort bereit erklärt hat, diese außergewöhnliche Spendenaktion mit uns zu machen“, sagt die Vorsitzende von Nairi e.V. Nathalie Adam. Ihre Hoffnung sei es, mit Patrik zusammen noch mehr Menschen für die Not der Menschen in Armenien aufmerksam zu machen, so Adam weiter. „Allein in dem Dorf Arteni leben die Hälfte der Menschen unterhalb der Armutsgrenze. Die Sanierung der Sporthalle soll natürlich nur der Anfang sein.“


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos