Patrik Baboumian - Seine Definition von Stärke | Body-Xtreme 

Freitag, 23 11 2012

Patrik Baboumian - Seine Definition von Stärke

Stärke ist Schwäche nicht als Schwäche zu empfinden

Patrik Baboumian ist seit 1994 als Wettkämpfer im Kraftsport aktiv. Auch nach fast 20 Jahren Wettkampfgeschehen konnte er sich bisher immer wieder steigern. Allein in diesem Jahr gewann er die Europameisterschaft im Raw-Kraftdreikampf, zum 4. Mal in Folge die Deutsche Loglift Meisterschaft und ist aktuell Weltrekordhalter im Fronthold sowie im Bierfassstemmen.

Die Tierschutzorganisation PETA zeigt aktuell einen Spot, in dem Patrik seine Definition von Stärke erklärt. Dabei geht es nicht allein um eine ernährungs- oder trainingsweise, sondern um eine Lebenseinstellung.

"Meine Stärke ist, Schwäche nicht als Schwäche zu verstehen!"

Und so setzte Patrik im Laufe seiner fast zwei Jahrzehnte dauernden Wettkampfkarriere nie alles wirklich auf alle Karte - ganz egal was morgen ist - sondern fand einen Weg mit seinem Körper in Einklang zu kommen und seine Leistungen zu fördern.

Trotzdem er teilweise mit 400kg auf den Schultern beim Strongman durch die Gegend läuft oder beim Baumstammstemmen 180kg über den Kopf stemmt, hatte er in all den Jahren Wettkampfsport nie eine ernsthafte Verletzung.

Sich selbst Herauszufordern, nicht blind zu überfordern, mag sein Erfolgsgeheimnis sein.

"Du bist zu klein, um ein guter Strongman zu sein"

Diese nicht wegzudiskutierende Schwäche hat Patrik im Laufe seiner Strongman Karriere gemeistert, indem er dafür bei all den Übungen, die seiner Größe entgegen kommen, besonders gut wurde.

Mit seiner Einstellung wurde er darüber zum bekanntesten Kraftsportler Deutschlands. Mehr zu Patrik's Definition von Stärke im Video.


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian Peta
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos