Patrik Baboumian - Brustverletzung | Body-Xtreme 

Samstag, 18 07 2009

Patrik Baboumian - Brustverletzung

Verletzung auf der Schrägbank

Vor 9 Tagen zog sich Patrik Baboumian eine Verletzung beim Brusttraining zu, von deren Hergang wir nun Videomaterial haben.

Alles begann recht harmlos auf der Schrägbank: 150kg im ersten Satz, locker durchgepumpt. Beim zweiten Satz gings dann hoch auf 160kg. Die erste Wiederholung ging noch, bei der zweiten signalisierte er sofort seinem Trainingspartner, das Gewicht abzunehmen.

Das Brusttraining war seitdem nicht mehr möglich. Es konnte am nächsten Tag glücklicherweise aber keine Einblutung oder ähnliches festgestellt werden, sodass man einen Muskelriss ausschließen kann.

In wie weit die Verletzung seine Teilnahme am Deutschlandcup morgen in Lüchow tangiert, kann an dieser Stelle noch nicht gesagt werden. Eine Teilnahme ist zumindest nach wie vor vorgesehen.


Stichworte in diesem Artikel

baboumian strongman verletzung
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr