Patrick Tuor: SST Training praktisch erklärt | Body-Xtreme 

Freitag, 02 08 2019

Patrick Tuor: SST Training praktisch erklärt

Gabriel Cuzguneanu erfährt das Beintraining seines Lebens

Patrick Tuor ist eingefleischten Bodybuilding-Fans nicht nur als sehr erfolgreicher Coach und Vorbereiter bekannt, er ist auch der Erfinder des SST Trainings. Patricks Anstoß zur Entwicklung des SST-Training war die Feststellung, dass die Körper von Leistungssportler, nicht nur im Bodybuilding, ab einem gewissen Level extrem gut an das Training angepasst sind und es daher ganz besonderer Reize bedarf, um weiterhin ein Muskelwachstum zu stimulieren. Diesen Reiz soll das SST Training in möglichst effizienter Form setzen.

Um euch das Ganze einmal praktisch vorzustellen, sind wir mit Gabriel Cuzguneanu in Patricks Heimat Lugano in der Schweiz gefahren und Gabriel hat dort das Beintrainng seines Lebens erfahren... und hautnah erlebt, dass man auch mit wenigen Übungen den Muskeln maximal reizen kann.

Patrick ist dabei der Überzeugung, dass es grundsätzlich immer mehrere Wege zum Ziel gibt, das SST Training solll aber einen besonder effizienten Weg bieten, also mit optimalem Einsatz den maximalen Erfolg bieten. Diese Überzeugung ist nun erstmals auch in einer umfangreichen wissenschaftlichen Studie zum SST Training belegt, die gerade im Fachmagazin "Frontiers in Physiology" erschienen ist. Dort könnt ihr weitere Infos zur Wirkungsweise von SST nachlesen.

Als Einstieg und zur Motivation empfehlen wir euch unser Video vom Beintraining mit Patrick und Gabriel in Lugano. Wir wünschen gute Unterhaltung und maximalen Wissens- und Muskelzuwachs!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Patrick Tuor SST Training Gabriel Cuzguneanu
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Tag der Abrechnung auf der Arnolds Europe
Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 5


Arnold Classic Europe - Tag 3 aus Deutscher Sicht
Noch mehr Medaillen für das Deutsche Team


Arnold Classic Europe - Tag 2 aus Deutscher Sicht
Doppelsieg in der Mens Physique


Arnold Europe IFBB Elite Pro 2019
Bilder, Ergebnisse und Video aus Barcelona


Can Gekik bei der Arnold Europe auf der Bühne
Backstage, Aufpumpen, Fazit | Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 4