Ostlage | Body-Xtreme 

Dienstag, 30 11 2004

Ostlage

Im Osten nichts Neues ?

Die Herbst BB-Saison brachte viele Nachrichten aus dem Osten. Zuerst die nationalen Meisterschaften, WM-Qualifikationen, Grand Prix Moskau mit dem Sieg von Ronnie Coleman und der Qualifikation des russischen neu Profis Alexander Fedorov für Olympia.

Der Höhepunkt der Herbst BB-Saison war die WM mit dem Gesamtsieg von Ex-Profi Olegas Zuras aus Litauen. Das gesamte Budget der Meisterschaft lag über 500.000 USD, so etwas gab es in der Geschichte des BB-ings noch nicht.

Nach der WM fand noch ein Wettbewerb IRONMAN mit der gesamten Ost BB-Elite in Moskau statt. Preisgeld 50.000 USD. Der Gesamtsieger wurde Olegas Zuras.

IRONMAN Moskau Fotos


Der gute Alexander Fedorov befand sich in der Zeit für die Fotosession für seine Sponsoren in den USA und traf dort auch Milos Sarcev.

So Milos Sarcev:
"Ich hatte viel Spaß und die Ehre, ein Paar Tage mit der russischen Sensation - Alexander Fedorov zu verbringen. Es war eine gute Erfahrung. Der Höhepunkt seines Besuchs war unsere Gym Session. Ich ließ ihn vorangehen und wurde durch der Wahl seiner Übungen und unglaublichen Präzision jeder Bewegung angenehm überrascht. Die Körperpositionierung wurde für jede Übung ganz genau gewählt und im ganzen Satz nicht geändert. Der Griff, die Ellbogen-Positionierung, die Ausführung jeder Bewegung, sowohl exzentrische als auch konzentrische Teile der Wiederholung hat Alex sehr bewusst und langsam ausgeführt. Kontrollierte Maximalzusammenziehung wurde in jedem Rips.. sichtbar angewandt, und er benutzte unglaubliche Gewichte! Er sagte mir, dass sein Vater Anatoliy Fedorov sein Trainer ist - und dass er zahlreiche unkonventionelle Übungen schuf, um verschiedene Muskelgruppen spezifisch zu trainieren. Alexander (Sasha) bat in seiner Vorbereitung auch einen anderen russischen IFBB Pro - Alexander Vishnevskiy um Hilfe und dauernde Unterstützung. Hier ist eine seiner Lieblingsübungen für Kniesehnen - und ich muss dazu sagen, dass seine Hamstrings/Glutes NICHT VON DIESER WELT sind (Made in Russia) Ich warne: Versuchen Sie die Übung "zuhause " nicht. Nur einmal versuchen, wenn Sie zu Ihrem Gym gehen... falls Sie gerade jemanden neben sich haben ? und küssen Sie den Gym-Fußboden nicht!"

Und noch eins. Kaum zu glauben, aber Gerüchten zufolge soll Mr.Olympia 2005 in Moskau stattfinden. Wenn das keine gute Nachricht ist...


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos