Ostlage - Frühjahr 2005 | Body-Xtreme 

Mittwoch, 04 05 2005

Ostlage - Frühjahr 2005

Kalten Wind im Rücken

Nach den Erfolgen der Herbstsaison 2004 bereitet sich die osteuropäische Bodybuilding Amateur-Elite auf die diesjährigen World Games in Duisburg bzw. die Weltmeisterschaft in China vor, z. B. Radoslaw Slodkiewicz aus Polen (WM 4 Platz in +95 kg) und Rolandas Pocius aus Litauen (WM 2 Platz in +95 kg). Dank ihren Verträgen mit Universal Nutrition sind sie bald bei der FIBO zu sehen. Auch die ?neue russische Olympia Hoffnung? Bodybuilding Profi Alexander Fedorov kommt zur FIBO.

Die russische Meisterschaft des Frühjahrs stand unter dem Motto ?neue nationale Meister?.
Die Meisterschaft fand am 23-24 April an der Schwarzmeer Küste in Sotschi statt. Ca. 200 Teilnehmer/innen aus ganz Russland. Das Wetter hat nicht mitgespielt, es war kalt in der Halle des großen Konzertsaalen ?Festival?nyj?, weil es eine ?offene? Halle mit den direkten Meereinblicken ist. Die Wettkämpfer haben bei den Temperaturen um 13 grad richtig auf der Bühne gefroren.

Bei den Männern wurde der Wettkampf zwischen Moskau und St. Petersburg diesmal für Moskau mit vier Gewinnern in einzelnen Klassen entschieden. St. Petersburg konnte aber zwei Sieger und den Gesamtsieg mit dem Pavel Kirilenko in +95 kg nach Hause fahren. Große ?Fleisch oder Ästhetik? Diskussion gab?s um Ivan Komarov aus Moskau, den Sieger in der Kat. bis 87,5 kg. Die ?Ästheten? konnten den Sieg des Ivans schlecht verkraften.

Bei den Frauen waren vor allem Bodyfitness Klassen gut besetzt, z.B. 21 Teilnehmerinnen in +164 cm. Der Kampf um den Gesamtsieg in Bodyfitness hat für sich Sorokina Anna aus Tjumen?(Sibirien) entschieden. Inna Shelehova aus Kirov musste diesmal eine Niederlage einstecken.

Danke für das Info und die Fotos an Dmitrij Kornjukhin, Aleksander Timoshenko und www.body-building.ru


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos