Olympia 2012 - Frauenklassen - Prejudging | Body-Xtreme 

Samstag, 29 09 2012

Olympia 2012 - Frauenklassen - Prejudging

Bikini, Figure, Fitness und Ms. Olympia Vorwahl-Report

Die Vorwahl der Frauenklassen fanden heute mittag auf der Olympia EXPO statt; heute abend müssen die Fitness, Bikini und Bodybuilding Frauen nochmal fürs Finale antreten. Das Finale der Figurklasse findet morgen statt.

In den Klassen stehen die Zeichen überwiegend für einen Thronwechsel, zumindest sieht es nirgendswo nach einer problemlosen Titelverteidigung aus.

Ms. Olympia

Iris Kyle konnte Ihre rasiermesserschafte Härte nicht auf die Bühne bringen und es sieht alles danach aus, dass nach 7 Ms. Olympia Titeln die zeit gekommen ist, das Zepter weiter zu reichen.

Yaxeni Oriquen-Garcia zeigte sich hier wesentlich härter konnte aber ihre Form von der Ms. International nicht wiederholen.

Die beste Form brachte allerdings Debi Laszewski auf die Bühne. Tiefgeteilte Beinbizeps und gestreiftes Gesäß lassen keinen anderen Schluss zu, als dass der Sieg heute nur über sie läuft.

Auf den Fersen ist Brigita Brezovac, die zwar nicht ganz so extrem wie Debi aussieht, aber vielleicht gerade das beim Kampfgericht besser ankommen könnte. Das Publikum war zumindest aus dem Häuschen, insbesondere von ihrer Doppelbizepspose von hinten.

Bikini Olympia

Hier gab es bei 30 Teilnehmerinnen einen sehr harten Wettkampf, bei dem in den TOP 3 wohl anhand der Callouts Natalia Melo, India Paulino und Vorjahressiegerin Nicole Nagrani landen werden. Im letzten Vergleich wechselte das Kampfgericht alle drei Mädels jeweils durch, sodass man sich auch dort unschlüssig ist, wer den Sieg nach Hause trägt. Wir setzen auf die Vorjahressiegerin Nicole die insbesondere beim Walken ein strafferes Gesäß zeigt.

Figure Olympia

Auch in der Figureklasse wurden im TOP 3 Vergleich fleißig gewechselt zwischen Candice Keen und der früheren Gewinnerin Erin Stern und der amtierenden Titelträgerin Nicole Wilkins, sodass zwischen diesen drei Damen alles offen scheint.

Besonders auffällig war, dass Gal Ferrera-Yates ist ganz spät rausgerufen wurde; scheinbar hat sie den Judges für diese Klasse zuviel Muskeln.

Fitness Olympia

Hier waren die Judges deutlich schlüssiger und wechselten nicht so sehr durch. In der Klasse haben die Teilnehmerinnen auch über die Kür heute abend die Möglichkeit noch wertvolle Punkte zu machen. Erfreulicherweise aus deutscher Sicht bekam Regiane Botthof sehr früh einen Call out.

Alle Bilder vom Olympia Weekend

Fotos HIER

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Mr Olympia 2012 Ms Olympia Figure Olympia Bikini Olympia
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Tag der Abrechnung auf der Arnolds Europe
Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 5


Arnold Classic Europe - Tag 3 aus Deutscher Sicht
Noch mehr Medaillen für das Deutsche Team


Arnold Classic Europe - Tag 2 aus Deutscher Sicht
Doppelsieg in der Mens Physique


Arnold Europe IFBB Elite Pro 2019
Bilder, Ergebnisse und Video aus Barcelona


Can Gekik bei der Arnold Europe auf der Bühne
Backstage, Aufpumpen, Fazit | Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 4