Oliver Reinhardt 10 weeks out | Body-Xtreme 

Montag, 07 09 2009

Oliver Reinhardt 10 weeks out

Ex-NAC Athlet vor seinem IFBB Debüt

Beim diesjährigen Body-Xtreme Invitational wird Oliver Reinhardt sein IFBB Debüt geben; bei div. anderen Verbänden wie NAC und Nabba gewann er bereits alles, was er gewinnen wollte, jetzt soll die Frage geklärt werden, wie gut er unter IFBB Athleten abschneiden wird.

Wir trafen Oliver Reinhardt 10 Wochen vor dem Body-Xtreme Invitational im Olympic Fitness Studio in Hamburg. Er zeigte sich mit 99,5kg in bereits beachtlicher Verfassung.

Sein Ziel ist es natürlich möglichst weit nach vorne zu kommen. Um das zu erreichen, will er so gut wie möglich seine Hausaufgaben machen, sprich für eine optimale Vorbereitung sorgen.

In der Offseason geht sein Gewicht selten über 100kg, zum Wettkampf bleiben 92kg übrig, er bleibt also das ganze Jahr über recht nah an seiner Wettkampfform. Ein Wettkampfbodybuilder durch und durch.

Er sieht ich als ausgewogenen Athelten, wobei er sehr häufig auf seine Oberschenkel und seine Rückenentwicklung angesprochen wird.

Oliver ist 41 Jahre alt, trainiert seit 20 Jahren und arbeitet hauptberuflich als Trainer in einer großen Deutschen Fitnessstudiokette.

Unser Video unten zeigt Oliver Reinhardt im Interview, beim Training und beim Posing.

Wer Oliver Reinhardt live erleben möchte und sich immer gefragt hat, welche Platzierung die Titelträger aus anderen Verbänden - wie dem NAC - bei einem IFBB Wettkampf erringen können, der sollte sich den 31. Oktober rot anstreichen und in die Jahrhunderthalle / Frankfurt kommen.

Tickets gibt es hier im Vorverkauf.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

bxi 2009 oliver reinhardt
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Frauen Bodybuilding zurück beim Mr. Olympia 2020
Seit 2014 nicht mehr im Programm


Mr. Olympia 2019 - Brandon siegt!
Flashreport mit TOP 5 Analyse


Mr. Olympia 2019 - Halbzeit - Flashreport
Wer wird Titelträger Nr. 15?


Franco Columbu stirbt mit 78 Jahren
07.08.1941 - 30.08.2019


Macht Ultimate Nutrition dicht?
Gerüchte um Traditionshersteller


Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic