NPC Nationals - Bericht | Body-Xtreme 

Montag, 12 11 2012

NPC Nationals - Bericht

Brain Yersky erringt Gesamtsieg und wird Profi

An diesem Wochenende fanden die NPC Nationals mit fast 1000 Teilnehmern statt. Im letzten Jahr ging der Gesamtsieg an Todd Jewell, der in diesem Jahr bereits bei den Profis teilnahm. Bei den diesjährigen Nationals gabs für die Bodybuilding Männerinsgesamt 14 Pro Cards zu vergeben. Die Nationals bilden den Abschluss der Amateurmeisterschaften, wo man eine Pro Card erringen kann. Sie sind der drittgrösste Amateurwettkampf in den USA.


Das Prestige durch den Gesamtsieg und die ersehnte Pro Card sichte sich der 30 Jahre alte Veteran Brian Yersky. Seit fast 8 Jahren nimmt er an BB Wettkämpfen teil und hat nun endlich die Ernte dafür eingefahren. Er startete im Super Schwergewicht und zeigte dafür eine super Form und Linie gepaart mit guter Härte und Muskulosität. Im Vergleich mit seinen Mitstreitern war das Gesamtpaket am besten.

Auf den zweiten Platz kam Antoneil Champaigne. Er konnte am besten mit Brian mithalten auch wenn am Ende das etwas schwächere Gesamtpaket und die manchmal unkontrollierte Mittelpartie den Ausschlag gaben. Für den jungen Kevin Jordan reichte es dieses Jahr nur zu Platz 8. In der Vorbereitung lief einiges schief, aber er zeigte schon einmal was er in ihm stecken könnte und man darf auf nächstes Jahr gespannt sein.

Beim Schwergewicht stahl ein 24 jähriger Justin Compton allen die Show. Für sein Alter zeigte er ein tolles Gesamtpaket aus Muskulosität, Härte und Fülle. Mit seiner Unbekümmertheit ging er in den Wettkampf und liess den anderen keine Chance. Selbst beim Ringen um den Gesamtsieg gegen Brian Yersky, hätte sich niemand beschwert wenn Justin dort ebenfalls gewonnen hätte.

So ging es im Schwergewicht nur noch um den zweiten Platz, den ebenfalls der Veteran Rob Youells haben wollte, aber sich am Ende Lloyd Dollar geschlagen geben musste. Lloyd war einfach voller und gleichzeitig massiver als Youells und so sicherte er sich nicht nur den zweiten Platz, sondern auch seine Pro Card. Da Justin und Lloyd beide noch jung sind, kann man bei anhaltender Weiterentwicklung noch viel von diesen beiden Jungprofies erwarten.

Beim Leichtschwergewicht gab es ein wenig Kontroversen, da man die Platzierungen 1. und 2. auch hätte drehen können. Aber auf Grund der Tatsache, das beide Plätze eine Pro Card erhielten, hielt sich alles in Grenzen. Den ersten Platz holte sich Adam Cohen vor Cory Mathews. Den feinen Unterschied brachte die Härte von Cohen, wo gegen die Muskelfülle von Mathews stand. Beide haben gerade von hinten noch einiges zu tun, wobei sicherlich bei Mathews mehr Potential vorhanden scheint. Cohen nutze das weniger an Masse gegen Mathews um seine Härte und das Gesamtpaket dadurch besser hervor zu heben. Ob Cohen sich aber gut im Profilager schlagen wird, bleibt abzuwarten, bei Mathews dagegen kann man sicherlich noch einiges erwarten.
Weiterhin sicherten sich im..

Mittelgewicht
1. Anthony Pairasis
2. Steven Silverman

Weltergewicht
1. Art Shahnazarian
2. Brandon Williams

Leichtgewicht
1. Chris Darby
2. Johnny McNight

Bantamgewicht
1. Shaun Clarida
2. Alejandro Ojeda

..eine Pro Card.

Wen man früher oder später von den Leichtgewichten im Profibereich sehen würd, ist schwer abzusehen, aber es ist allemal erstaunlich, was in solch Klassen alles möglich ist.

Für das Profijahr 2013 haben sich auf jeden Fall neue Herausforderer aufgestellt und so hat sich das Amateurjahr 2012 genauso super verabschiedet, wie es schon angefangen hatte. Das Jahr 2012 mit der NPC USA, den North American und den NPC Nationals hat grosse Fussspuren für das nächste Jahr hinterlassen und man darf gespannt sein auf das was aus ihren neuen Profies entsteht.

Body Xtreme bleibt dabei und wird berichten.

Artikel von unserem Teammitglied Christian

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

NPC Nationals
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Brust-Training mit Dominik Dörfl
4 weeks out of Navplio Classic


Kai Greene wird wieder teilnehmen
Coach George Farah spricht von Comeback


Tampa Pro 2019 - Flashreport
Dexter Jackson erringt 29. Profisieg


American Dream 2019 - Bilder,Ergebnisse, Videos
Das Finale der Sommersaison


Patrick Tuor: SST Training praktisch erklärt
Gabriel Cuzguneanu erfährt das Beintraining seines Lebens


Dennis Friedrich - Brust- und Trizepstraining in Hamburg
Der frisch gebackene Deutsche Meister genießt seine Off-Season