Nordic Pro 2014 - Vorschau | Body-Xtreme 

Freitag, 10 10 2014

Nordic Pro 2014 - Vorschau

Abschluss der Westeuropatour der Profis

In Finnland findet diesen Samstag die Nordic Fitness Expo statt mit der finischen Meisterschaft, dem internationalen Bikini und Figur Cup "Nicole Wilkins Classic" sowie dem Highlight Nordic Pro, der nach der Arnold Europe, Prague Pro und dem San Marino Grand Prix den Abschluss der Tour der ProShows in Westeuropa für dieses Jahr bildet.

Der Wettkampf verspricht ganz besonders interessant zu werden, denn die Mr. Olympia Teilnehmer Dennis Wolf, Shawn Rhoden und Dexter Jackson, die jeweils noch dem Mr. Olympia Siege diese Saison einfahren konnte, sind nicht am Start.

So kommt ganz neue Spannung ins Feld: Nimmt man die Ergebnisse aus Prag zur Hand, geht Roelly Winklaar als Favorit ins Rennen. Dort wurde er Vierter und die drei Jungs vor Ihm sind morgen nicht am Start. Außerdem hatte er nun drei volle Wochen Zeit, um überschüssigen Ballast abzubauen, nachdem er in Las Vegas und in Madrid extrem überladen an den Start ging.

Steve Kuclo hat ebenfalls die Hand am Siegerpokal, konnte er doch beim Mr. Olympia weit vor Roelly landen und kommt dem Look der europäischen Kampfrichter, der mehr nach dem Prinzip "Wer die wenigsten Fehler hat gewinnt" im Gegensatz zum "Wer die meisten Stärken hat gewinnt"-Prinzip der US-Judges.

Johnnie Jackson wird seinen letzten Wettkampf bestreiten. Stand er seine ganze Karriere über in der Kritik wegen der Diskrepanz seiner Beine im Vergleich zum Oberkörper, so konnte er sich trotzdem vor 2 Jahren in Essen auf das Siegertreppenchen der FIBO Pro Show stellen.[Update: Johnny Jackson wird nur für dieses Jahr seinen letzten Wettkampf bestreiten und nicht zurücktreten, wie er uns hier verraten hat[/update.]

Dazu kommt ein Ronny Rockel, der ebenfalls hungrig darauf ist, endlich wieder vorne mitmischen zu können. Ein Finalplatz sollte Ihm zumindest sicher sein.

Alex Shabunia und Alexey Lesukov könnte für eine Überraschung sorgen, wenn Sie in Topform auf der Bühne stehen. Im letzten Jahr landeten Sie an gleiche Stelle auf Platz 3 und 4.

Wir halten Euch auf dem laufenden und melden uns morgen direkt aus Finnland mit den Ergebnissen zum Nordic Pro 2014 zurück.

Alle unsere Artikel zum Nordic Pro 2014 HIER AUF EINEN KLICK

Teilnehmer/Innen Nordic Pro 2014
Men’s Pro Bodybuilding
Steve Kuclo, USA
Roelly Winklaar, Curacao
Johnnie Jackson, USA
Alexey Lesukov, Russia
Robert Piotrkowicz, Poland
Robert Burneika, USA
Ronny Rockell, Germany
Vladimir Agrinskiy, Russia
Dainius Barzinskas, Lithuania
Alex Shabunia, Belorussia
Nikitas Manolakas, Greece
Oleg Emelianov, Russia
Timo Honkala, Finland
Mario Van Steenberghe, Belgium
Rudy Richards, USA
Jeno Kiss, Hungary
Alexandre Nataf, France
Pro Bikini
Anna Virmajoki, Finland
Sara Back, Finland
Margret Gnarr, Iceland
Christina Strom Fjaere, Norway
Aly Garcia, USA
Lacey DeLuca, USA
Tawna Eubanks, USA
Jessica Renee, USA
Valeria Ammirato, Germany
Noemi Olah, Hungary
Michelle Lewin, Venezuela
Anna Larsson, Sweden
Fotos Nordic Pro2014

ALLE Fotos HIER


Stichworte in diesem Artikel

Nordic Pro 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr