Neuste Infos zum Masters Olympia 2012 - Wer nimmt teil ¿ | Body-Xtreme



Neuste Infos zum Masters Olympia 2012 - Wer nimmt teil ¿

Exklusiv-Interview mit der Veranstalterin

Wir trafen in Miami Jarka Lorie Schneider, Promoterin des Master Olympia 2012. Bereits im letzten Jahr setzte sie mit dem Miami Pro Masters World Cup Grundstein und Hoffnung für Athleten jenseits der 40 nach auf großen Events teilzunehmen, in diesem Jahr wird Ihr Event Teil der "Olympia"-Familie.

Nachdem der Wettkampf ursprünglich ?n Prag stattfinden sollte, gab es vor 3 Wochen die Pressemeldung, dass der Wettkampf nun doch wieder in Miami stattfinden wird.

Man nahm sich die Kritik vom letzten Jahr rund um die Comeback Controverse zu Herzen und gestattet nun generell allen IFBB Profis jenseits der 40 die Teilnahme. Dem Gewinner winken fette 100.000 USD Preisgeld. Insgesamt sollen 240.000 USD ausgeschüttet werden.

Wer nimmt teil?

Obwohl noch ein halbes Jahr Zeit ist, konnten wir natürlich schon aus erste Hand erfahren, wer alles mit einer Teilnahme liebäugelt.

Vorjahressieger Dexter Jackson will in diesem Jahr seinen Titelverteidigen. Damit es ihm nicht ganz so leicht fällt, will auch der Vorjahreszweite Toney Freeman wieder mit von der Party sein.

Angeblich plant auch Dennis James sein Bühnencomeback. Unwahrscheinlich ist das nicht; wer ihn z.B. auf der FIBO gesehen hat, wird festgestellt haben, dass er für einen "Bodybuilding-Rentner" ausgesprochen gut beieinander ist und sein Körper wahrscheinlich nur noch auf den nächsten Einsatz wartet.

Kehrt Kevin Levrone auf die Bühne zurück?

Wir wissen nicht, ob es ein Marketing-Gag oder ein ernsthaftes Vorhaben ist, aber in unserem Interview verrät uns Jarka, dass Sie Kevin in diesem Jahr wieder zwecks Singen der Nationalhymne wie im Vorjahr mit dabei haben wollte, worauf Kevin erwidert haben soll, dass er sehr gerne mit dabei wäre, aber dann als Teilnehmer auf der Bühne.

Die deutschen Fahnen wird in diesem Jahr Ronny Rockel hochhalten, der auch beim Sieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden wird.

Auch ansonsten hört man in der deutschen Bodybuilding Szene von dem ein oder anderen TOP-Amateur, der für seinen Karrierehöhepunkt über eine Procard und die Teilnahme am Masters Olympia nachdenkt.

In jedem Fall erwartet uns auch in diesem Jahr wieder ein hervorragender Wettkampf und auch die Jahreszeit lädt eigentlich zu einem Besuch nach Florida ein. Wer seine Reise organisieren möchte und Erfahrungsberichte benötigt, kann sich gerne per Email an uns wenden.

Weitere Infos und Tickets gibt es auf der offiziellen Veranstaltungswebsite.

Wir sind natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und werden vor Ort aus Miami berichten.

Unten in der Videobox könnt Ihr unsere Exklusiv-Interview mit der Veranstalterin Jarka Lorie Schneider ansehen.


Stichworte in diesem Artikel

Masters Olympia 2012 Jarka Lorie Schneider
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Ost
Wrap-Up, Videosprint, Bilder & Teilnehmerprofile


USA Update - Alles wird klar
Was treibt Flex Lewis im Boca Raton, was erklärt DLB und was trainiert Dallas zum ersten Mal 2016?


Was läuft mit The Rock und Mr. O Weekend?
Kooperation mit Dwayne Johnsons Firma und American Media


Body-Xtreme 60seconds - Die News der Woche kurz angeteasert
Die wichtigsten Meldungen im 60 Sekunden-Schnelldurchlauf


Arnold Brazil - Marco Schmidt hat Glück
...und mit Ihm alle europäischen Athleten


Dennis James eröffnet Menace Gym in Indien
DJ auf Tour plus die Slums von Mumbai