Neues von Osama Ashour | Body-Xtreme 

Dienstag, 03 07 2012

Neues von Osama Ashour

Arnold Classic Amateur im Visier

Im Frühjahr diesen Jahres waren wir eingeladen, Osama Ashour und seinen Trainer Ahmed Ghazy in Kairo zu besuchen und den Beginn seiner Saisonvorbereitung zu dokumentieren. Osama ist in Deutschland spätestens seit 2009 bekannt, als er beim Body-Xtreme Invitational mit hervorragender Härte den 4. Platz belegte. Der Sieg ging damals an Alexey Lesukov, der sich damit für die Junioren WM 2008 revanchierte, als Osama ihn noch schlagen konnte und selbst Junioren-Weltmeister wurde.

Nach einer Wettkampf-Pause griff Osama dann 2011 wieder an und sicherte sich den Gesamtsieg bei der Mittelmeer-Meisterschaft. Ebenfalls 2011 qualifizierte er sich auch für die WM in Mumbai, wo er in der Klasse bis 100kg den 4. Platz belegte und damit z.B. auch Peter Baers aus Deutschland hinter sich lassen konnte. Zukünftig sollen nun nur noch Starts mit über 100kg Wettkampfgewicht erfolgen.

Während unseres Besuchs im Mega Gym Kairo befand sich Osama am Beginn der Saisonvorbereitung, an deren Ende einige Preisgeldmeisterschaften im arabischen Raum auf dem Programm standen. Langfristiges Ziel ist aber ganz klar, mehr internationale Wettkämpfe zu bestreiten. Osama verfügt bereits über langfristiges US-Visum und somit steht die Arnold Classic Amateur 2013 im Mittelpunkt seiner Wettkampfpläne.

Im ersten Teil unseres Videos seht ihr einige Ausschnitte von Osamas Training. Er trainiert bis zu zwei mal am Tag, dabei jedoch sehr kurz und intensiv. So setzen sich auch die Szenen im Video aus insgesamt 3 verschiedenen Trainingseinheiten zusammen.

Im zweiten Teil durften wir außerdem noch beim Posingtraining mit Osamas Trainer Ahmed Ghazy dabei sein. Hier sieht man auch, wie gut die Form bereits schon in dieser frühen Phase der Vorbereitung war. Wir werden in nächster Zeit also sicher wieder mehr von Osamas sportlicher Karriere hören...

Body-Xtreme wünscht für die kommenden Wettkämpfe natürlich viel Erfolg und Euch viel Spaß bei unserem Video über Osama Ashour in Äygpten!

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Osama Ashour
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!


Werbung

Weitere News

BRO WARS - Youtuber und die Ritter des Rechts
Abmahnungen in der YouTuber Szene


HARD BODY RADIO - Massive Zuwächse
Steigende Teilnehmer- und Zuschauerzahlen die vergangenen beiden Wochenenden


BXR Finale, Deutsche Jugend & Newcomer Meisterschaft und Body-Xtreme 3B - Tag 1 und 2
Ausverkauft und erfolgreich am ersten New Body Promotion Weekend Tag


Vegane Protein Pancakes - Rezept
Veganes Sportlerfrühstück zum schnell Nachgekochen


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2016
161 Teilnehmer in Offenbach


USA Update - Seitenwechsel
Toney Freeman verlässt IFBB, Flex zeigt `Money Reps` uvm.