Neues von der Pro Division | Body-Xtreme 

Samstag, 15 04 2006

Neues von der Pro Division

Wieder neuer Anlauf zur IFBB Konkurrenz

Vor 2 Jahren tauchte der Begriff Pro Division zum ersten mal auf. Damals hatte der frühere Vorsitzende der IFBB Wayne DeMilia quasi in einer Nacht- und Nebelaktion einen "neuen" Verband gegründet, darin alle Wettkämpfe, die er damals mit veranstaltet hatte eingegliedert ( waren damals die Night of Champions sowie der Mr. Olympia ). Es folgten einige Tage, wo eigentlich niemand genau wusste, war die Pro Division jetzt ein eigener Verband oder waren die Profiwettkämpfe der IFBB einfach nur unter neuem Label ( siehe auch unser damaliger Artikel ).

Schließlich wurde es ruhig um die Pro Division - bis jetzt. In einer offiziellen Pressemeldung verkündet Wayne DeMilia nun die Pro Division als neuen Verband, also in Konkurrenz zur IFBB. Der erste Wettkampf dieses Verbandes soll die Night of Champions ( Wayne besitzt die Namensrechte an der Veranstaltung ) im September diesen Jahres sein. Die IFBB hat bereits reagiert und Ihre Liga nun in Professional League umbeannt.

Während dem Arnold?s Classic Week End fanden bereits diverse geheime Gespräche in vers. Hotelzimmern mit Athleten statt, um sie für die neue Liga abzuwerben. IFBB Athleten die bei einer Konkurrenzveanstaltung auftreten müssen mit einer Sperre rechnen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos