Rückentraining mit Boris Karsten | Body-Xtreme 

Samstag, 18 08 2012

Rückentraining mit Boris Karsten

Offseason Rückentraining mit 103kg

Boris Karsten kommt aus Nordrhein-Westfalen und konnte sich 2009 für die Deutsche Meisterschaft des DBFV qualifizieren. Es folgte ein 3. Platz bei NRW Meisterschaft 2010, ein 3. Platz bei der Olimp Challenge sowie der 7. Platz bei der darauffolgenden Deutschen Meisterschaft.

Er konnte danach weiter verbessern und landete bei der NRW Meisterschaft 2011 auf dem 2. Platz, sowie bei der DM erneut auf dem 7.Platz.

2011 war er mit seiner Form nicht so zufrieden und nahm sich dann eine Auszeit, u.a. auch, um seinen Bachelor Abschluss in Maschinenbau zu machen. Nun ist Boris wieder mit neuer Energie im Training. Nächstes Wettkampfziel ist die Frühjahrs-Saison 2013, wo er diesmal gern im Superschwergewicht antreten will (seine größten Erfolge hatte er bisher in der Klasse bis 100kg).

Wir haben Boris in Osnabrück besucht und für euch sein Rückentraining dokumentiert. Boris achtet beim Training gewöhnlich auf eine saubere Ausführung und ein gutes Muskelgefühl. Für unser Video hat er je doch auch mal das ein oder andere Kilo zusätzlich aufgelegt. 

Boris wiegt aktuell 103kg und das, wie man sieht, in sehr guter Offseason-Form in den nächsten Wochen und Monaten wird er nun nach seiner Trainingspause noch einiges an Masse draufpacken. Man darf als auf das Frühjahr gespannt sein.

Wir wünschen Boris viel Erfolg bei der weiteren Offseason sowie bei der Wettkampfvorbereitung 2013.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Boris Karsten R?ckentraining
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!
Werbung


Werbung

Weitere News

Arnold Europe 2016 - Mens Bodybuilding
Junioren sorgen bei den Männern für Furore


Arnold Europe Pro 2016 - Ergebnisse, Bilder, Analyse
Dexter Jackson erringt Rekordsieg


Arnold Europe Pro 2016 - Prejudging
Die Mr. Olympia Revange in Barcelona


Arnold Europe 2016 - Mens Physique
2x Gold und 1x Silber für Deutschland


Arnold Europe 2016 - Amateure am Freitag
Ralf Szesny holt Sieg, Sommerfeld wird Dritter


Sabit Kelmendi und Ramy Jaber in Barcelona
Appartmentbesuch vor Arnold Europe