Neue Proteinquelle - Patrik Baboumian verzichtet nun auch auf Pflanzen | Body-Xtreme 

Sonntag, 01 04 2012

Neue Proteinquelle - Patrik Baboumian verzichtet nun auch auf Pflanzen

Neue Eiweißalternative für den veganen Strongman

Nachdem der amtierende stärkste Mann Deutschlands seit Jahren bereits auf Fleisch verzichtet und zum Jahreswechsel sogar auf jegliche tierischen Erzeugnisse wie Milch und Eier verzichtete und Veganer wurde, verzichtet er jetzt auch auf den Konsum von Pflanzen.

Durch Verzicht auf Fleisch musste ich meinen Konsum an Pflanzen stark erhöhen, sodass ich im Monat in etwa soviel Haferflocken wie ein ausgewachsenes Pferd esse, um mein Kampfgericht von 125kg zu halten.Mein Gewissen als Tierfreund lässt es jedoch nicht länger zu, dass ich einem Tier quasi sein Futter wegesse, weshalb ich eine Alternative gesucht und mittlerweile auch gefunden habe."

Um was es sich bei der Alternative handeln soll, will Patrik aktuell nicht verraten.

Woher will er sein Eiweiß beziehen?

Möglichweise hat Patrik schon Zugriff auf sog. In-Vitro Produkte, die komplett synthetisch hergestellt werden.

Auch die Tierschutzorganisation PETA, mit der Patrik zusammenarbeitet, beteiligt sich zum Beispiel mit einem Preisgeld von 1 Million Euro an der Forschung zu In-Vitro Produkten und hat möglicherweise Patrik bereits den Zugang zu den Produkten im Forschungsstadium ermöglicht.

Weitere Eiweißalternative wären Produkte aus sogenanntem Proteinrecycling. Wie dies im einzelnen funktionieren kann, zeigt das Video unten in der Videobox.

Beide Varianten lassen sich sicherlich mit dem Verzicht auf tierische Produkte in Einklang bringen.

Was bei Patrik Baboumian demnächst auf den Tisch kommt, könnt Ihr Ihn auch selber fragen: Auf der FIBO wird er am Stand von Body-Xtreme sein.

[Update 02. April] Bei dem oben stehenden Artikel handelt es sich in Teilen um einen Aprilscherz. Unsere Auflösung hier.[/update]


Stichworte in diesem Artikel

Patrik Baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos