Neue Gewichtsklasse beim Olympia | Body-Xtreme 

Dienstag, 12 02 2008

Neue Gewichtsklasse beim Olympia

Neuer Wettkampf im Rahmen des Olmypia Weekends

Im Rahmen der Mr. Olympia EXPO wird ein Wettkampf bis zu einem Gewichtslimit von 202 amerikanischen Pfund (90,9kg) stattfinden.

"Leichtere Jungs können alle anderen Wettkämpfe gewinnen, der Mr. Olmypia, der beste Bodybuilder der Welt, wird immer ein riesiger, riesiger Kerl sein", sagte Dorian Yates in einem FLEX Interview 1997.

Bisher hatte er damit auch immer Recht. Der neue Wettkampf soll hier unter Umständen auch Fans leichterer Athleten zufrieden stellen. Detaillierte Infos will die IFBB demnächst veröffentlichen.

Für den Mr. Olympia Wettkampf selbst wird alles beim Alten bleiben. Zuletzt gab es Ende der 70er Jahre 2 Gewichtsklassen, der Gesamtsieger konnte such dann in der Geschichte als Mr. Olympia einreihen.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos