Nach 8 Jahren wieder DBFV-Bodybuilding live in Sachsen! | Body-Xtreme 

Freitag, 06 10 2006

Nach 8 Jahren wieder DBFV-Bodybuilding live in Sachsen!

1. Großer Preis von Sachsen am 18. November

"Im Osten viel Neues!" so könnte das Motto für den 1. Großen Preis von Sachsen - entgegen eines aktuellen Sportrevue-Artikels heißen. Denn nach 1998 wird es am 18. November 2006 erstmal wieder eine IFBB-Meisterschaft in Sachsen geben. Abschreckend lange Anfahtswege für Bodybuilding-Fans aus Sachsen und Sachsen-Anhalt, die schon immer gern eine Meisterschaft besuchen wollten sind damit vorbei. Mit der Erich-Glowatzky Mehrzweckhalle in Fraureuth bei Werdau hat sich der ebenfalls neu gegründete Sächsische Bodybuilding-Verband eine Halle ausgewählt, die sowohl für Athleten als auch Zuschauer optimale Bedingungen bietet. Zu erreichen ist Frauenreuth bzw. Werdau bequem über die A4 oder A72 in ca. 25min. Auch vom Bahnhof Werdau sind es nur 2km. Vor Ort stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Damit sich jedoch selbst längere Anfahrtswege lohnen, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen. Das wichtigste dabei ist natürlich ein starkes Teilnehmerfeld. Neben den bereits angemeldeten ca. 20 Teilnehmern aus Sachsen und Sachsen-Anhalt werden auch noch zahlreiche "Besucher" aus Hamburg, Berlin, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg auf der Bühne erwartet. Unter den Startern werden z.B. Enrico Lückemann, Jens Schneider (Vize-DM, Männer II) und Alexander Kirschke sein, die alle auch bei der Deutschen Meisterschaft ein Wörtchen mitreden wollen. Die Zuschauer können sich also auf spannende Vergleiche freuen. Als Gastposer werden Steve Benthin, Deutscher Meister der Männerklasse III, dessen begeisternde Show ihm bereits den Gewinn des Publikumspokals beim diesjährigen Body-Xtreme Invitational einbrachte, sowie ein Überraschungsgast, der noch nicht genannt werden möchte für Stimmung sorgen. Darüber hinaus werden vorraussichtlich Ronny "The Rock" Rockel, Armin Scholz und Heiko Kallbach anwesend sein.

Besonders großen Wert legt das Team um Katrin Nestler und Peter Klug, beide selbst aktive Wettkämpfer, aber vor allem auf die Athletenbetreuung und das nicht nur während des Wettkampfes sondern bereits lange vor dem großen Tag. So fanden und finden regelmäßig Athletenmeetings statt, bei denen die verschiedenen Posen und natürlich die Küren ausgiebig geübt werden - und das ganze auch mit dem nötigen Humor! Gerade Newcomer im Wettkampf-Bodybuilding werden damit optimal für einen erfolgreichen Einstand vorbereitet - und das kostenfrei!

Man darf also auf das Team, welches nach dieser Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft entsandt wird, gespannt sein. Schließlich hat der "Osten" neben den Profis Ronny Rockel, Armin Scholz und Heiko Kallbach auch schon zahlreiche bekannte Amateure hervor gebracht, u.a. Jens Künzler, Simone Linay und das Duo Uta Köhler und Jens Spitzbart.

Und wer auf der Suche nach einer preisgünstigen Möglichkeit ist, seine Supplement-Vorräte aufzufüllen, wird beim 1. Großen Preis von Sachsen ebenfalls mit Sicherheit fündig werden. Im Foyer werden u.a. All-Stars, Fitnesshotline, ATP Nutrition, Fit-Shop Magdeburg und der Fitnesspoint Chemnitz mit einem Stand vertreten sein. Außerdem werden die Veranstalter von Body-Attack und BSN Deutschland unterstützt. Auch für das leibliche Wohl von Athleten und Besuchern ist selbstverständlich gesorgt.

Bei Ticketpreisen ab 15 ? (VVK) bzw. 18 ? (Tageskasse) sollte sich diese Premiere also kein Bodybuilding-Fan entgehen lassen.

1. Großer Preis von Sachsen
18. November 2006

Mehrzweckhalle "Erich Glowatzky"
Fr.-Heckert-Str. 8 a,
08427 Fraureuth

Beginn Vorwahl: 13 Uhr
Beginn Finale: 16 Uhr
(Einlass für Athleten ab 10, Wiegen ab 11 Uhr)

Infos und Ticketbestellung:
Katrin Nestler Tel.: 0170/9027878
Email: info@bbfv-sachsen.de


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos