NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2011 in Torgau | Body-Xtreme 

Mittwoch, 18 05 2011

NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2011 in Torgau

Mirko Wohlgemuth holt Gesamtsieg

Am vergangenen Sonntag fand im sächsischen Torgau die ostdeutsche Meisterschaft im Bodybuilding des NAC statt. Im gut gefüllten Saal des Kulturhauses erwarteten die Zuschauer ein großes Teilnehmerfeld und vor allem in der Bodyklasse I und den Athletikklasse I spannende Vergleiche.

Relativ eindeutig gestaltete sich der Sieg von Chris Beyer in der Juniorenklasse. Mit seiner Masse erdrückte er förmlich die Konkurrenz und mit seiner ebenfalls sehr guten Präsentation ließ er dem zweitplazierten Daniel Kirschke trotz leicht besserer Form keine Chance.

Der Sieg in der Bodyklasse III ging an den späteren Gesamtsieger Mirko Wohlgemuth der mit seinem Paket aus gut definierter Masse und Symetrie an diesem Abend nicht zu schlagen war.

Enger ging es dagegen in der Bodyklasse I zu, wo in den Top3 sehr unterschiedliche Athleten aufeinander trafen: der Sieg ging an Newcomer Frank Fabian, massiv, gut in Form, aber mit Schwächen in der Rückenansicht; Platz zwei für Norbert Matzat, Routinier und der Senior im Feld, mit Vorteilen vor allem in der Rückenansicht und hervorragender Präsentation sowie auf Platz drei Johannes Luckas, stark verbessert seit der Berliner Meisterschaft vor einer Woche, mit der besten Teilung in den Beinen, konnte aber was die Masse anging nicht mit den Frank und Norbert mithalten.

Die Athletikklasse wurde einmal mehr von Dietmar Haubold dominiert: Sieg in der Athletik over 40, Athletik II und Athletikgesamtsieg dank wie immer messerscharfer Form.

Die vollständigen Ergebnisse sowie unsere Galerie mit über 1.700 Fotos findet ihr nachfolgend.

Alle Bilder zur Ostdeutschen Meisterschaft 2011
HIER KLICKEN FÜR BILDER (1.753 Stück)

Ergebnisse Ostdeutsche Meisterschaft 2011

Body I

  1. Frank Fabian

  2. Norbert Matzat

  3. Johannes Luckas

  4. Tommes Heil

  5. Fredi Damaschke

    nicht im Finale:
    Marcus Simon, Bernd Myland, Andr? Dames

Body II

  1. Mike Baumann

  2. Christopher Sander

  3. Ingo Scheinpflug

Body III

  1. Mirko Wohlgemuth?? Gesamtsieger Body

  2. Yasar Kiraz

  3. Christian Zitzke

  4. Eric Hambeck

Junioren

  1. Christopher Beyer

  2. Daniel Kirschke

  3. Stephan Nergert

  4. Eric Scheeper

  5. Eric Hambeck

    nicht im Finale:
    Vincent Hilbig, Christopher Wolff

Body Over 50

  1. Norbert Matzat

  2. Emanuel Raasch

Body Over 40

  1. Tommes Heil

  2. Fredi Damaschke

  3. Bernd Myland

  4. Dimitrys Gherasudis

Paare

  1. Regina Arndt und Kay Baldauf

  2. Anett und Mirko Wohlgemuth

Figur

  1. Regina Arndt

  2. Antje Rau

  3. Anett Wohlgemuth

  4. Christina Simon

  5. Constance Wodrich

Fitness

  1. Maria Fuchs

Athletik I

  1. Sebastian Kurtz

  2. Kay Baldauf

  3. Axel Hasler

  4. Mario Rudolph

  5. Robert Grönke

  6. Denny Heidrich

Athletik II

  1. Dietmar Haubold?? Gesamtsieger Athletik

  2. Ronny Anger

  3. Ingo Specht

  4. Ronald Ziegler

Athletik Over 40

  1. Dietmar Haubold

  2. Ingo Specht

  3. Ronald Ziegler

Newcomer

  1. Axel Hasler

  2. Andr? Dames

  3. Stephan Nergert

  4. Eric Scheeper

  5. Robert Grönke

    nicht im Finale:
    Denny Heidrich, Vincent Hilbig, Dimitrys Gherasudis, Christopher Wolff


Stichworte in diesem Artikel

NAC
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos