NAC Int. Süddeutsche Meisterschaft - Bericht und Video | Body-Xtreme 

Sonntag, 21 10 2012

NAC Int. Süddeutsche Meisterschaft - Bericht und Video

Alexej Kauz holt Gesamtsieg

Mit der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft im baden-württembergischen Laupheim ist auch der NAC am vergangenen Sonntag in die Meisterschaftssaison gestartet. Vor gut gefüllten Haus (kurzfristig musste sogar die Empore geöffnet werden) wurde die süddeutschen Qualifikaten für die Deutsche Meisterschaft ermittelt.

Zahlenmäßig besonders stark besetzt waren die Newcomer-Klasse, die Junior Marcel Keller für sich entscheiden konnte, sowie die Athletik-Klasse 1. Letztere konnte einer der härtesten Athleten des Abends, Chris Buschle, für sich entscheiden und sich später auch den Athletik Gesamtsieg sichern. Ein starker Konkurrent hierbei war der Sieger der Athletik-Klasse 2, Stas Gotfried, der mit einer hervorragenden Bühnenpräsenz und ausgewogenen Linien punkten konnte.

Ebenfalls wie immer sehr gut in Form präsentierte sich Marc Gollub, der mit der Body Over 40 und der Body 3 gleich zwei Klassen gewinnen konnte.

Noch nicht ganz so gut in Form, aber umso massiver präsentierten sich beiden Erstplazierten der Body-Klasse 1: Alexej Kauz und Felix Decker. Der Sieg ging Alexej, der deutlich besser in Form war als Felix, aber noch nicht seine Bestform zeigte - für den Body-Gesamtsieg reichte es am Ende - wenn auch knapp - trotzdem auch noch. Auch Felix Decker musste nicht unzufrieden sein und konnte sich den Best Poser Pokal sichern. Beide haben nun noch einige Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft am 10.11. bzw. zur Universe am 24.11. Zeit.

Ausführliche Ergebnisse gibts in Kürze auf der Website des NAC.

In unserer Videobox unten haben wir euch einige Highlights der Veranstaltung zusammengestellt:
00:00min - Newcomer 1. Vergleich
04:00min - Miss Shape
05:00min - Athletik 2
07:10min - Athletik 1 + Kür Chris Buschle
10:50min - Body over 40 + Kür Marc Gollub
16:30min - Junioren
18:30min - Body 3
21:25min - Body 2
23:55min - Body 1 + Küren Felix Decker & Alexej Kauz
29:16min - Gesamtsiegerstechen Athletik
31:02min - Gesamtsiegerstechen Body

Alle Bilder der NAC Süddeutschen 2012

über 1.300 Fotos HIER


Stichworte in diesem Artikel

Alexej Kauz Felix Decker Marc Gollub Chris Buschle
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis