NAC Int. Süddeutsche Meisterschaft - Bericht und Video | Body-Xtreme 

Sonntag, 21 10 2012

NAC Int. Süddeutsche Meisterschaft - Bericht und Video

Alexej Kauz holt Gesamtsieg

Mit der Internationalen Süddeutschen Meisterschaft im baden-württembergischen Laupheim ist auch der NAC am vergangenen Sonntag in die Meisterschaftssaison gestartet. Vor gut gefüllten Haus (kurzfristig musste sogar die Empore geöffnet werden) wurde die süddeutschen Qualifikaten für die Deutsche Meisterschaft ermittelt.

Zahlenmäßig besonders stark besetzt waren die Newcomer-Klasse, die Junior Marcel Keller für sich entscheiden konnte, sowie die Athletik-Klasse 1. Letztere konnte einer der härtesten Athleten des Abends, Chris Buschle, für sich entscheiden und sich später auch den Athletik Gesamtsieg sichern. Ein starker Konkurrent hierbei war der Sieger der Athletik-Klasse 2, Stas Gotfried, der mit einer hervorragenden Bühnenpräsenz und ausgewogenen Linien punkten konnte.

Ebenfalls wie immer sehr gut in Form präsentierte sich Marc Gollub, der mit der Body Over 40 und der Body 3 gleich zwei Klassen gewinnen konnte.

Noch nicht ganz so gut in Form, aber umso massiver präsentierten sich beiden Erstplazierten der Body-Klasse 1: Alexej Kauz und Felix Decker. Der Sieg ging Alexej, der deutlich besser in Form war als Felix, aber noch nicht seine Bestform zeigte - für den Body-Gesamtsieg reichte es am Ende - wenn auch knapp - trotzdem auch noch. Auch Felix Decker musste nicht unzufrieden sein und konnte sich den Best Poser Pokal sichern. Beide haben nun noch einige Wochen bis zur Deutschen Meisterschaft am 10.11. bzw. zur Universe am 24.11. Zeit.

Ausführliche Ergebnisse gibts in Kürze auf der Website des NAC.

In unserer Videobox unten haben wir euch einige Highlights der Veranstaltung zusammengestellt:
00:00min - Newcomer 1. Vergleich
04:00min - Miss Shape
05:00min - Athletik 2
07:10min - Athletik 1 + Kür Chris Buschle
10:50min - Body over 40 + Kür Marc Gollub
16:30min - Junioren
18:30min - Body 3
21:25min - Body 2
23:55min - Body 1 + Küren Felix Decker & Alexej Kauz
29:16min - Gesamtsiegerstechen Athletik
31:02min - Gesamtsiegerstechen Body

Alle Bilder der NAC Süddeutschen 2012

über 1.300 Fotos HIER


Stichworte in diesem Artikel

Alexej Kauz Felix Decker Marc Gollub Chris Buschle
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos