NAC Deutsche 2014 - Bericht mit Video | Body-Xtreme 

Sonntag, 25 05 2014

NAC Deutsche 2014 - Bericht mit Video

Alexej Kauz und Werner Vollkommer mit Gesamtsieg

Bei der Deutschen Meisterschaft des NAC am gestrigen Samstag in Losheim hieß der Body-Gesamtsieger am Ende Alexej Kauz. Dabei hatte er sich aber mit starker Konkurrenz auseinander zusetzen. Schon in seiner Klasse (Body 1) hatte er mit Mike Petro, einen nahezu ebenbürtigen Gegner, der noch dazu in besserer Form antrat.

Der Sieg in der Body 2 ging an Michael Ayena, der mit sehr guter Form antrat. Knapp dahinter landete Oliver Wübbolt für den bei besserer Präsentation zukünftig durchaus auch ein Klassensieg drin wäre.

In der Bodyklasse 3 setzte sich ein stark verbesserter Maxim Kutozov in perfekter Form durch, da musste sich auch der massivere Jörg Fuchs völlig zu Recht mit Platz 2 zufrieden geben.

In der Juniorenklasse setzte sich wie schon bei der Westdeutschen Meisterschaft Oliver Sesto durch - der größte Athlet im Feld brachte auch das beste Paket aus Masse, Symetrie und Form.

Routiniert und mit alten Bekannten ging es in den Masters Body-Klassen zu. in der Body over 40 setzte sich der massivere Jerry Thielmann vor den zweitplazierten Volker Fischer, der die bessere Form präsentierte. In der Body over 50 ging der Sieg an Enrico Lückemann.

Jede Menge Streifen gab es dann in den Athletikklassen zu sehen. Die meisten davon hatte Werner Vollkommer, der sich nicht nur den Sieg in der Athletikklasse 2, sondern auch den Athletik Gesamtsieg holte. Besonders bemerkenswert ist dies, Da sich Werner bereits seit der Frey Classic in Wettkampfform befindet und dies außerdem sein erstes Jahr außerhalb der Junioren ist. In der Athletik 1 gab es einen spannenden Dreikampf zwischen Kai Engel, David Böhme und Boby Dilan. Am Ende setzte sich Kai Engel mit dem besten Gesamtpaket vor David Böhme. David ebenfalls in sehr guter Form, aber in Quäntchen von seiner Bestform entfernt. Immerhin konnte er den ebenfalls sehr starken Boby Dilan, Sieger der Westdeutschen, hinter sich lassen.

Der Sieg in der Fitnessklasse ging an Marina Yakubova, die allein schon durch ihre Bühnenpräsenz nur schwer zu schlagen ist. Diese Klasse ist eine der letzten (neben Paaren) beim NAC, in der die Kür noch Pflicht ist. Alle vier Starterinnen boten hier für das Publikum sehr gute Unterhaltung - so gut, dass es auch einen Best Posing Pokal für Dominique Gerdum wert war.

Bei den Shape Klassen ging der Gesamtsieg ging an Aneta Kulasik, die Siegerin der Shape over 30, die sich damit auch gegen ihre jüngere Konkurrentin Beatrice Julia Eick, Siegerin der Klasse bis 30, durchsetzen konnte.

Auch bei den Figur-Klassen ging der Gesamtsieg an die ältere Athletin. Anita Hübner (Figur over 40) setzte sich mit ihrer ausgewogenen Linie gegen Katjuscia Brüderle (Figur bis 40) durch, die vor allem mit ihrem schon fast Bodybuilding-verdächtigen Rücken beindrucken konnte.

In der Frauen Body-Klasse konnte sich Yvonne van der Horst durchsetzen. Sehr gute Form und Linie, gepaart mit perfekter Präsentation sicherten ihr den Sieg.

In unserem Highlight Video unten haben wir euch die wichtigsten Vergleiche des Deutschen Meisterschaft zusammengefasst.

Inhalt Video:
00:00 min - Athletik over 40
02:05 min - Figur over 40
03:20 min - Figur
04:40 min - 1. Vergleich Athletik 2
06:55 min - 1. Vergleich Athletik 1
09:05 min - Junioren
11:05 min - Frauen Body
13:15 min - 1. Vergleich Body over 50
15:05 min - Body over 40
17:25 min - Vgl. Jörg Fuchs - Maxim Kutuzov (Body 3)
19:30 min - 1. Vergleich Body 2
21:50 min - Vgl. Mike Petro - Alexej Kauz (Body 1)
ab 23:45min: Gesamtsiegerstechen Shape, Figur, Athletik & Body

Fotos NAC Deutsche Meisterschaft 2014

Fotos HIER
 

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

NAC Alexej Kauz Werner Vollkommer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Int. Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Jennifer Ullmer und Sabine Simitsopoulos bei IFBB Elite Pro Weltmeisterschaft
Platz 3 und 4 für Deutschland


Team Wetterau - 1 day out
Michael Kemnitzer, Dagmar Steinhauser, Marian Frick starten bei der Int. Deutschen Junioren & Master