Muscle Beach Classic - SO feiert man den Independence Day | Body-Xtreme 

Donnerstag, 05 07 2012

Muscle Beach Classic - SO feiert man den Independence Day

mit Video von Al Pacino, Teen und Womensbodybuilding und Bikini

Gestern am 04. Juli war der Independence Day in den USA, der Tag an dem 1776 die damals dreizehn Kolonien ihre Unabhängigkeit erklärten und die heutigen Vereinigten Staaten gründeten.

Überall im Land sind Feierlichkeiten angesetzt, an allen Orten hängen US-Flaggen und teilweise kleiden sich die Leute auch in rot, weiß und blau.

Am Muscle Beach in Venice findet seit 2005 jedes Jahr am Independence Day die "Muscle Beach Classic" statt, ein Wettkampf für Amateure aus aller Welt. Wir berichteten bereits 2008.

Das Finale wird standesgemäß mit Nationalhymne, Marine Corps, allen Athleten auf der Bühne und einem Überflug eines Hubschraubers begannen - 110% Patriotismus!

Der Wettkampf selber ist recht vielschichtig besetzt; da es keine Quali gibt, kann jeder, der 80 Dollar Startgebühr zahlt, mitmachen. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen haben, um sich dem Publikum zu stellen. Ca. 1000 Leute verfolgen auf den Rängen und auf Stehplätzen das Geschehen unter freiem Himmel, was dem Wettkampf eine ganz besondere Note verleiht.

Besonders Schmackerl gleich zu Beginn: Eddi Giulianni sollte in die Hale of Fame vom Muscle Beach aufgenommen werden und der MC und Überraschungsgast war Oscarpreisträger Al Pacino, der auf der Bühne noch erklärte, wie Eddie Ihn für seine Rollen als Coach körperlich fit gemacht hat.

In unserem Video unten zeigen wir Euch einige Eindrücke vom Wettkampf, die Eröffnungszeremonie und den Auftritt von Al Pacino, sowie die Küren der Klassen "Teenbodybuilding" und "Womens Masters Bodybuilding".

Dazu gibts natürlich auch noch Ausschnitte von der Bikiniklasse, die an eben genau diesem Strand Ihren Ursprung gefunden hat.

Body-Xtreme wünscht viel Spaß bei unserem Beitrag "Independence Day am Muscle Beach".


Stichworte in diesem Artikel

Muscle Beach
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos