Murat Demir erreicht 4. Platz bei den Profis | Body-Xtreme 

Sonntag, 22 06 2014

Murat Demir erreicht 4. Platz bei den Profis

Er verrät auf Body-Xtreme, was er an der Vorbereitung änderte

Ziemlich spontan nahm der erste IFBB Men´s Physique Profi Europas, Murat Demir, an der IFBB Greater Gulf States Pro in New Orleans teil, da dort auch eine Masters Klasse angeboten wurde. In einem Feld von 13 Athleten konnte er Platz 4 erringen.

Nur nicht den Kopf hängen lassen

Murat war zuletzt bei der New York Pro am Start, konnte sich aber nicht platzieren, nachdem er erst im letzten Callout rausgerufen wurde. Zwar nicht besonders erfreut, verriet er schon damals in unserem Video, dass er sich nicht entmutigen lassen möchte.

"Nochmal dieses Jahr zu starten hatte ich kurz nach New York schon im Kopf, da ich nicht demotiviert sondern eher hungriger auf Wettkämpfe war." sagt uns Murat Demir unmittelbar nach seinem Erfolg in New Orleans

Der Start war mehr oder weniger spontan

"New Orleans war zwar auf dem Zettel aber realisierte sich erst kurzfristig. Ich hab Olimp, meinen Sponsor, kontaktiert und recht spät eine Antwort bekommen,um genau zu sein, 5Tage vorher! Hab dann gleich in Amerika beim IFBB Office angerufen, meine Reise und Hotel gebucht, mit dem Veranstalter telefoniert und los.", schildert Murat seine Entscheidung zur Teilnahme.

Was lief anders als in New York?

"Die Form war wie immer sehr definiert,dazu noch etwas massiver als bei den vergangenen Wettkämpfen. Ich habe mit Entladen, Aufgeladen,Wasser rein,raus...usw alles wie früher gemacht, als ich mich für Classic Bodybuilding Wettkämpfe vorbereitet habe! Es hat perfekt funktioniert und ich war viel besser in Form als in New York. Das haben mir auch etliche Kampfrichter und Mitkonkurrenten beim Meeting schon gesagt! Das Ergebnis 4.Platz bei einem Profi WK im 3. Anlauf kann sich sehen lassen und ich kann an weitere noch bessere Resultate anknüpfen.", so Murat Demir gegenüber Body-Xtreme.

Profitiert von Murat Demir´s Erfahrung bei den IFBB Profis!

Von Murat Demir´s Erfahrungen  als Men´s Physique Profi könnt Ihr aus erster Hand präsentieren und an unserem Men´s Physique Workshop mit Ihm in Köln am 05. Juli teilnehmen.
Weitere Infos dazu auf Facebook und demnächst auf Body-Xtreme

Mehr von Murat Demir auf Body-Xtreme findet Ihr hier.


Werbung

 


Stichworte in diesem Artikel

Men?s Physique Murat Demir
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos