Mr. Olympia Weekend 2013 - 212 Showdown und Figure | Body-Xtreme 

Samstag, 28 09 2013

Mr. Olympia Weekend 2013 - 212 Showdown und Figure

Ergebnisse, Bericht und Bilder

Der alte und neue 212 Showdown Champion heißt James Flex Lewis, der das Feld klar dominierte mit seinem einzigartigen Look. Er reizt die Klasse bis  aufs letzte Pfund aus wird es wohl schwer werden ihn in dieser Verfassung zu schlagen. Insbesondere Gesäß und Beinbizeps sind deutlich härter als beim Rest des Feldes.

Platz 2 ging an David Henry, der damit seinen eigenen Erwartungen gerecht wurde. Er hat gezeigt, dass er zur absoluten 212 Weltspitze gehört, einzig die Beine sind eine klare Schwäche.

Platz 3 ging absolut unverdient an Kevin English der das mit Abstand schlechteste Paket auf die Bühne brachte. Seine Arme und sein Rücken waren deutlich schlechter als die der Konkurrenz und seinen brachialen Eindruck aus früheren Zeiten, konnte er nicht mehr hinterlassen.

Platz 4 für the Hoss Jose Raymond, der mit der Platzierung absolut zufrieden sein kann auch wenn er sich im Vorfeld als 212 Champion gesehen hat. Er ist zwar prall und massiv, jedoch fehlt eine schöne Linie und den Muskeln insgesamt die Details.

Der 5.Platz von Eduardo Correa war schwierig für das Publikum nachzuvollziehen. Er reizt die Klasse gewichtsmäßig gut aus, hat herausragende Proportionen und eine überirdische Härte. Trotzdem scheinen die Kampfrichter diesen Look nicht sehen zu wollen.

6ter Platz an Sami al Haddad. Ihn zeichnet seine tolle Linie aus, jedoch waren die Jungs vor ihm, mit Ausnahme von Kevin English deutlich wuchtiger.

Figure Olympia Flashreport

eute war es nun auch für die letzte Klasse der Frauen soweit und Nicole Wilkons konnte sich den 3ten Figure Olympia Titel ihrer Karriere sichern, somit gab es wieder den Wechsel zwischen ihr und Erin Stern die hier den zweiten Platz belegte.

Alles in allem kann man mit dem Ergebnis 100% zufrieden sein, beide haben ihre Stärken und schwächen Erin hat die schönere Linie dafür hat nicole einfach die Form ihres Lebens auf die Bühne gebracht.

Was beide haben ist die Austrahlung und das Auftreten einer Gewinnerin und man darf gespannt sein wie es weiter geht

Ergebnisse 212 Showdown 2013
212 Showdown
1. Flex Lewis
2. David Henry
3. Kevin English
4. Jose Raymond
5. Eduardo Correa
6. Sami Al-Haddad
Guy Cisternino
Mark Dugdale
Al Auguste
Troy Alves
Ricky "Tricky" Jackson
Raul Jimenez
Pics of the Mr. Olympia Weekend 2013
All pics here

Alle Berichte zum Mr. Olympia 2013 auf einen Klick

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Weekend 2013 212 Showdown Figure Olympia Flex Lewis Nicole Wilkins
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Leg Day Massaker - Austrian Edition
schweres Beintraining mit Markus Kruisz und Kevin Norbert Knapp


Arnold Australia 2019 - Flashreport
Bonac siegt Down Under


Body-Xtreme Revolution - Vorentscheid Petersberg
Das neue Konzept im Video beim Vorentscheid Petersberg


Rafael Brandao - Zu niedrig platziert?
War mehr drin auf der Arnolds?


Brandon Curry - Seine Entwicklung
Vom Tal der Tränen zum Triumph


Roelly Winklaars Fehleranalyse
Wieso er zur Arnold Classic hinter den Erwartungen lag