Mr. Olympia 2014 Countdown - Die Favoriten | Body-Xtreme 

Sonntag, 07 09 2014

Mr. Olympia 2014 Countdown - Die Favoriten

Phil Heath, Kai Greene, Dennis Wolf und Dexter Jackson in der Analyse

In nur noch 2 Wochen ist es soweit und der 50. Mr. Olympia findet statt. Wir nehmen dies zum Anlass um im Rahmen unseres Mr. Olympia 2014 Desert Countdown das Feld zu analysieren.

In der aktuellen Ausgabe stehen uns Jürgen Stickelbrock und der 4-fache Weltmeister Thomas Scheu zur Seite. Thomas stand selbst mit Dennis Wolf auf der Bühne und kann sich vorstellen, dass Dennis alle anderen Athleten in den Schatten stellt.

"Er müsste einen Vergleich bekommen, wo Dennis in der Mitte steht und Phil Heath und Kai Greene rechts und Links von ihm". So könnte er seine Stärken demonstrieren.

Zwar ist Phil Heath als amtierende Champion bevorzugt und besitzt diese tollen, runden Muskeln. Im Verhältnis Schulterbreite zu Taille sieht er gegen Dennis aber kein Land.

Kai Greene sehen wir nicht als Champion. Zum einen stört möglicherweise seine Vergangenheit (mehr dazu im Video), außerdem hat er angekündigt, wieder Masse zugelegt zu haben. Zu wenig Masse war aber nie sein Problem, sondern wenn dann die Form.

Dennis Wolf hingegen ist nach einer etwas turbulenten Karriere auf Kurs, in der Form seines Leben und nach dem Sieg auf der Arnolds mit dem nötigen Rückenwind ausgestattet, um dem Champion sehr gefährlich werden zu können.

Ex-Mr.Olympia Dexter Jackson kündigt ebenfalls die Form seines Lebens an. Er ist deutlich über 40 und wird in diesem Jahr zum 15. Mal in Las Vegas am Start sein. Bei der Gelegenheit erklärt uns Thomas Scheu, ab wann denn die Muskelreife zu Tage tritt, von der alle immer sprechen und ob man im Alter tatsächlich noch deutliche Sprünge machen kann.

Viel Spaß im unserem Analyse wieder unten. Weitere Ausgabe von unserem Mr. Olympia 2014 Desert Countdown folgen.


Stichworte in diesem Artikel

Desert Countdown 2014 Mr. Olympia Weekend 2014
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos