Mr. Olympia 2013 - Halbzeitreport | Body-Xtreme 

Samstag, 28 09 2013

Mr. Olympia 2013 - Halbzeitreport

Bilder, Bericht und Wrap-Up

Soeben ging die Vorwahl zum Mr. Olympia 2013 zu Ende und damit konnte man die Antworten auf viele Fragen erhalten. Ich findet unten in der Videobox ein kompaktes Wrap-Up von uns zum Prejudging.

Kann Phil Heath seinen Titel behalten?

Phil machte alles richtig. Hatte man befürchtet, dass er vielleicht zu viel Masse auf seinen Körper geladen hat, zeigte er sich prall, rund und vor allem hart. Beim letzten Callout wurde er als einzige Athlet direkt zurück ins Lineup geschickt woraus man schließen kann, dass er die Vorwahl klar im Sack hat.

Kai Greene - Mr Olympia 2013?

Danach sieht es zunächst nicht aus. Kai ist schwerer und fülliger als 2012 und härter als 2011, aber um gegen Phil Heath zu bestehen, hätte er seine 2012er Härte mit dabei haben müssen. Er hat noch einen richtigen Film unter der Haut.

Wie lief Jay Cutlers Comeback?

Als Jay allein auf die Bühne kam, sah er zunächst sehr vielversprechend aus, fast auf dem Niveau von 2011; im Vergleich mit den anderne musste er jedoch deutlich klein begeben. Seine Linie war ja noch nie richtig toll, aber nun ist er weder der Härteste noch der Massigste. Ein Platz im Finale scheint bereits schwierig zu werden.

Wen kann Big Ramy in den Schatten stellen?

In New York überragend, wirkt er hier im Olympia Feld deutlich harmloser. Zwar immer noch massiv ohne Ende, jedoch fehlt Ihm noch die nötige Reife in den Muskeln.

Die größte Überraschung

Ohne Zweifel: Dennis Wolf. Er kam bereits sehr zuversichtlich auf die Bühne. Schon beim Lineup zeigte sich, dass er voll im Timing ist. Dicke, ausladende Beine mit teifen Einschnitten, die härtesten Beinbizeps im ganzen Feld. Auch der Oberkörper, insbesondere Doppelbizeps von hinten war voll da. Anhand der Callouts dürfte er in den TOP 3 liegen, möglicherweise sogar bis auf Platz 2 vorkommen können.

Auch Roelly Winklaar zeigte sch stark verbessert. So massiv, wie man Ihn aus seinen Offseason Pics schon immer erwartet hatte. Dazu eine gute Härte.

Die größe Enttäuschung

Neben Jay Cutler enttäuschten aus Evan Centopani, der viel zu weich war und Victor Martinez, der die Härte von der New York Pro nicht mehr zeigte. Hinzu kommt, dass sein Leistungsstand durch die diversen Unterbrechungen immer noch auf dem Stand von vor Jahren ist und das heute einfach nicht mehr reicht.

Bis zum Finale ist noch ein ganzer Tag Zeit. Der ein oder andere Athlet wird sich vielleicht noch bis dahin etwas voller und härter zeigen können.

Wir bleiben für Euch dran und melden uns direkt nach dem Finale wieder. Schaut Euch unten noch unsere Bilder, sowie unser Wrap-Up an.

Pics of the Mr. Olympia Weekend 2013
All pics here

Alle Berichte zum Mr. Olympia 2013 auf einen Klick


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Weekend 2013
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos