Mr. Olympia 2011 Prejudging | Body-Xtreme 

Samstag, 17 09 2011

Mr. Olympia 2011 Prejudging

Phil Heath auf dem Weg zum Titel, Jay fällt negativ auf

Vor wenigen Augenblicken ging die Vorwahl zum Mr. Olympia 2011 mit einer Reihe von Überraschungen zu Ende. Mit der Startnr. 1 setzte "Big Bad" Dennis Wolf die erste Marke und zeigte sich in hervorragender Form, prall und voll und mit nochmals verbessertem Rücken.

Dexter Jackson, der eine Rückkehr von "The Blade" ankündigte, enttäuschte. Die Klinge ist stumpf. Der Trizeps zeigt kaum Teilung, die Oberschenkel haben keine Querstreifen. Ohne diese Rasiermesser-Schärfe bleibt nur ein Athlet, der für dieses Line-up zu schmal ist.

Ebenfalls zu schmal ist der menschliche Körper für die vielen Muskeln, die halt an dem von Kai Greene suchen. Was er auf die Bühne brauchte, war unmenschlich: ca. 130kg bei 172cm, dazu in sehr guter Form. Allerdings ist da auch schon der Punkt erreicht, wo es wohl schon zu viel des Guten ist. Die Doppelbizepspose von hinten ist unerreicht, von vorne wirkt sie jedoch ungestuhm. Mit etwas wenige Fleisch auf den Knochen und etwas besserer Linie würde er den Titel mit nach Hause nehmen.

Den hat zur Zeit noch Jay, der was seine Form angeht seine Hausaufgaben durchaus mit fleißig gemacht hat. Allerdings hat er es ebenfalls übertrieben: An seinem Arm findet sich eine "Merkwürdigkeit" die noch in Reihe 20 als geschwollener Bluterguß definierbar ist. Schaut auch unser "Prejuding Wrap Up" an, um mehr darüber zu erfahren...
Gut möglich, dass Jay wegen diesem Markel in der Platzierung zurück gestuft wird.

Mit dem Sieg davoneilen dürfte Phil Heath. Er hat weiter fleisch auf seinen Körper gepackt, die Form stimmt auf den Punkt und gerade von hinten hat er Jay locker "im Sack".

Ronny Rockel würde Dexter Jackson schlagen, bekam aber keinen Vergleich mit ihm. Er konnte eine solide Form - trotz der vielen Wettkämpfe - nach Las Vegas bringen. Es fällt allerdings die Mittelpartie auf. Der Einzug ins Finale wird schwer.

Schaut Euch für weitere Analyse unser Prejudging Wrap Up an.

Alle Bilder zum Mr. Olympia 2011
Finale Männer - Küren
Finale Männer - Vergleiche
Vorwahl Männer - Einzelposen
Vorwahl Männer - Vergleiche
202 Olympia
Ms. Olympia
Fitness Olympia
Figure Olympia
Bikini Olympia


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Weekend 2011
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr