Mr. Olympia 2010 - Halbzeitreport | Body-Xtreme 

Samstag, 25 09 2010

Mr. Olympia 2010 - Halbzeitreport

Bericht, Bilder und Video

Die Vorwahl zum Mr. Olympia 2010 ging vor kurzem zu Ende und mit ihr auch viele Spekulationen, die durch die umfangreichste Vorberichterstattung aller Zeiten ausgelöst wurden. All die Fernduelle übers Web sind nur noch Schall und Rauch, denn auf der Bühne muss sich jeder Athlet der Realität stellen.

Für Ronny Rockel sieht diese Realität super aus: Er ist in der Form seines Lebens! Beflügelt durch seinen Finalplatz bei der Arnolds Classic sowie seinem Sieg bei der Mr. Europe sehen wir auf der Bühne auch einen Rockel mit Ausstrahlung! Schaut Euch Ronny auf dem Video der Vorwahl an.

Nimmt man die Vergleiche zu Grunde könnten die TOP 6 so ausschauen:
Jay Cutler, Phil Heath, Branch Warren, Dexter Jackson, Dennis Wolf and Ronny Rockel.
Das wäre ein Traumfinale aus deutscher Sicht. Wobei man noch nicht sagen kann, wer sich in welcher Reihenfolge wird einordnen können.

Jay Cutler ist super in Form, aber nicht in der Topfom von letztem Jahr.

Phil Heath hat zwar weitere Masse aufgepackt, ihm fehlt allerdings die Rasiermesserschärfe mit der zb. ein Dexter Jackson hier glänzen kann.

Dennis Wolf, diesmal ohne "Ladehemmungen", hat zu seiner alten Form zurück gefunden. wie weit die Form ihn nach vorne tragen wird, muss man abwarten, für die anderen Jungs stand die Zeit nicht still.

Branch Warren ist auf Höhe seiner Form von 2009, die ihm den zweiten Platz brachte. Zusammen mit Jays leichtem Formverlust hat auch er durchaus noch Chancen.

Aber was war mit Kai Greene los? Im Vorfeld als der nächste Mr. Olympia bejubelt, fiel er schon am Anfang auf den 2. Vergleich zurück. Die Mittelpartie schlecht unter Kontrolle, die Form nicht wirklich top. Evt. kann er bis morgen nochmal einen Formsprung machen, aber Siegchancen wird er nach der Vorwahl keine mehr haben. Man sieht, dass sie tollsten Fotos im Vorfeld am Tag des Wettkampfes belanglos sind ( schaut Euch dazu auch unsere Face-to-Face Sendung an ).

Victor Martinez hat sich defintiv zu 100% von seiner schweren Knievereltzung erholt. Trotzdem fehlt ihm, mal wieder, die letzte Härte. Er hat eine Klasse Linie. Wenn er richtig hart kommen würde, hätten alle Jungs vorne Probleme. So wird er aller Wahrscheinlichkeit nicht ins Finale kommen.

Videos zur Mr. Olympia 2010 - Vorwahl

Auf Youtube

Unten in der Videobox findet ihr auch Jay Cutler zum Prejuging.

Bilder zur Mr. Olympia 2010 - Vorwahl

Bill Willmore
Branch Warren
Craig Richardson
Dennis Wolf
Dennis James
Edward Nunn
Erik Frankhouser
Evgeny Mishin
Hidetada Yamagishi
Jay Cutler
Johnnie Jackson
Kai Greene
Marcus Haley
Paco Bautista
Phil Heath
Robert Piotrkowicz
Roelly Winklaar
Ronny Rockel
Toney Freeman
Troy Alves
Victor Martinez

Vergleiche

Weitere Artikel zum Mr. Olympia 2010


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr


Victor Martinez wird US-Bürger
Keine Einreiseschwierigkeiten mehr zu erwarten


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Komplettpaket der Body-Xtreme Vor-Ort-Berichterstattung


Int. Deutsche Meisterschaft 2019 - Waage und Posing Patrouille
Bilder und Videos am Abend vor dem Wettkampf


Int. Rhein-Neckar-Pokal 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos