Mr. Olympia 2008 - Halbzeitreport | Body-Xtreme 

Samstag, 27 09 2008

Mr. Olympia 2008 - Halbzeitreport

Jay auf Kurs, Wolf hinter Erwartungen

Vor wenigen Stunden ging die Vorwahl zum Mr. Olympia 2008 zu Ende. Jay Cutler kam, sah und poste. Seine Beine sind so gut wie noch nie, sein Oberkörper ist aber gerade von hinten nicht in seiner absoluten Bestform. Trotzdem sollte es für den 3. Titel reichen.

Als Verfolger auf Platz 2 wird Dexter Jackson ins Ziel einlaufen. Dexter ist wie er ist: hart und exzellent, evt. noch etwas massiger als im Frühjahr.

Als Kandidat für Platz 3 der hochgelobte Phil Heath, der hoffentlich zu Weihnachten einen riesen Blumenstrauß in die Flex Redaktion schickt, der er die "Phil-Mania", den Hype um seine Person, der scheinbar auch die Kampfrichter infiziert hat, verdankt. Phil ist super, aber nicht so gut wie im Frühjahr. In Las Vegas scheint das aber niemanden zu stören.

Genau die Umkehrung daraus widerfährt Dennis Wolf. Beim Mr. O stehen nicht nur die Athleten in Konkurrenz, sondern auch die hinter den Athleten stehenden Firmen. Heath ist bei Flex unter Vertrag, Wolf bei Muscular Development. So wird auf Flexonline.com ein Heath in den Himmel gehoben, seine Schwächen bewusst kleingeredet, Dennis Wolf in der Luft verrissen ( O-Ton:"Dennis Wolf may have been the biggest disappointment of the show" ). Dennis hat sich zugegebener Maßen im Timing vergriffen; sein Gesicht und die tiefe Separation in den Beinen zeigen, dass er zumindest in der Diät seine Hausaufgaben gemacht hat. Er scheint beim Laden allerdings das Wasser unter der Haut nicht losgeworden zu sein. Es ist gut möglich, dass zum Finale alles anders aussieht.

Ein echter Nachteil für Dennis war sicherlich, dass man ihn von vers. Seiten bereits in diesem Jahr als potentiellen Mr. Olympia bezeichnet hat. Dieses paar Schuhe war dieses Jahr definitiv zu groß für ihn.

Silvio Samuel und Toney Freeman sind beide in der Form ihres Leben. Freeman wurde sogr im ersten Vergleich mit Jay, Dex und Phil aufgerufen. Über Silvio meint man, die beste Definition seit Andreas Münzer auf der Bühne zu sehen.

Bilder der Vorwahl auf Flexonline

Weiter zum Ergebnis Bericht 2008


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr