Mr. Olympia 2007 Preview Teil 3 | Body-Xtreme 

Mittwoch, 25 07 2007

Mr. Olympia 2007 Preview Teil 3

Die deutsche Athletenfront und Gerüchteküche

Besonders interessant für die Fans hier zu Lande ist natürlich die Teilnahme der deutschen Athleten. Markus Rühl, Dennis Wolf und Ronnie Rockel sind nach mehr oder weniger guten Leistungen in der Frühjahrssaison bereits für die Mr. Olympia qualifiziert, Günter Schlierkamp müsste sein Ticket jedoch noch lösen. Wer nun aber von unseren Deutschen Athleten die größten Chancen hat, vorne mitzumischen, ist eine schwierige Frage.

Markus ist in den USA sehr beliebt und kann, wenn er denn in Topform ist, in Punkto Masse selbst mit Cutler und Coleman mithalten. Allerdings war sein letzter Auftritt mit einem 9. Platz bei der Arnold Classics eher bescheiden.

Dennis Wolf hingegen startete sehr stark in die Saison und konnte bei der Keystone Pro sogar schon seinen ersten Profisieg verzeichnen. Es bleibt abzuwarten, ob er dieses Jahr die Aufmerksamkeit der Juroren auf sich lenken kann.

Ronny Rockel ist wahrscheinlich einer der Profis, dessen schöne Linien und seine stets hervorragende Konditionierung gerne einmal übersehen werden, dies liegt wohl daran, dass Ronnie mit unter 100 Kilo Wettkampfgewicht einfach sehr leicht ist. Sein guter 2.Platz beim Australien hinter Dexter Jackson lässt jedoch hoffen.

An Günter Schlierkamp scheiden sich die Geister. So war er doch letztes Jahr von einigen Experten schon als möglicher Mitfavorit um den Gesamtsieg gehandelt worden. Günter bereitete sich erstmals mit Star-Coach Charles Glass vor und katapultierte sich mit einer für ihn sehr schlechten Form direkt aus den Finalrängen und fast auch aus den Top 10. Wenn Günter sich dieses Jahr noch für die Olympia qualifizieren kann und in Topform antritt, muss man aber auf jeden Fall mit ihm rechnen.

Zu guter letzt werfen wir noch einen Blick in die Gerüchteküche, welche dieses Jahr besonders heiß brodelt.

Chris Cormier hat bereits bestätigt, dass er im Herbst ein Comeback starten und an der Montreal Pro teilnehmen will. Sollte es ihm gelingen, zu alter Form zurück zu finden, sollte es auch ihm gelingen, sich noch zu qualifizieren.

Ein großes Geheimnis um seine Absichten bezüglich eines Comebacks macht zur Zeit Kevin Levrone. Er hatte behauptet, innerhalb weniger Monate wieder konkurrenzfähig zu sein, jedoch wird dies seit erscheinen neuerer Bilder von den Fans stark bezweifelt, weil er auf diesen eher an einen Amateur als an einen Profi auf Welt-Niveau erinnert.

Ein weiterer unbekannter Faktor ist Lee Priest, er war im letzten Jahr zum Konkurrenz-Verband PDI gewechselt, hatte aber angekündigt, wieder innerhalb der IFBB und auch beim Mr.O 2007 starten zu wollen.

Aufgrund der Greencard-Regelung, welche auch nicht qualifizierten Athleten auf Einladung die Teilnahme ermöglicht, ist also noch vieles möglich und es bleiben noch einige Fragen offen.

Sicher ist aber jetzt schon, dass das diesjährige Teilnehmerfeld Potential für eine hervorragende und spannende Show bietet und wir uns wieder einmal auf Spitzenbodybuilding der Extraklasse freuen dürfen.

Weitere Artikel zum Mr. Olympia 2007

Mr. Olympia 2007 Preview - Teil 1
Mr. Olympia 2007 Preview - Teil 2
Dennis James nicht beim Mr. Olympia
Phil Heath nicht beim Mr. Olympia


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos