Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017 | Body-Xtreme 

Dienstag, 07 03 2017

Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017

Olympia-Weekend mit Wettkämpfen nicht mehr nur für Profis

Vom 14.-17. September wird in diesem Jahr das Mr. Olympia Weekend in Las Vegas stattfinden. Zum ersten Mal wird auch ein Amateurolympia dort stattfinden.

Während man früher durchaus kritisieren konnte, dass das Mr. Olympia Brand durch weltweite Ableger expandierte, in den Augen von Kritikern auch verwässerte (Mr. Olympia Amateur San Marina, Spain, UK, Latin America, South Africa usw.) kommt nun an sich zusammen, was zusammen gehört.

Wohl nur für amerikanische Athleten

Die News ist so neu, dass uns DBFV Präsident Erich Janner weder die Veranstaltung an sich bestätigen konnte, noch ob dort deutsche Athleten starten dürfen, denn zum Beispiel bei Arnold Classic Brazil dürfen nur Athleten aus Amerika starten.

Wir haben deshalb direkt mit dem Veranstalter des Olympia Weekends, Herrn Robin Chang gesprochen. Er bestätigte uns sowohl den Termin, wie auch die Teilnahmemöglichkeit amerikanischer Amateure. Zur Zeit ist ein Start für europäische Athleten nicht vorgesehen.

Allerdings ließ Robin Chang uns wissen, dass dies noch keine endgültige Entscheidung sein muss und möglicherweise der Wettkampf auch für Nichtamerikaner offenstehen wird.


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017 Mr. Olympia 2017
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos