Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017 | Body-Xtreme 

Dienstag, 07 03 2017

Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017

Olympia-Weekend mit Wettkämpfen nicht mehr nur für Profis

Vom 14.-17. September wird in diesem Jahr das Mr. Olympia Weekend in Las Vegas stattfinden. Zum ersten Mal wird auch ein Amateurolympia dort stattfinden.

Während man früher durchaus kritisieren konnte, dass das Mr. Olympia Brand durch weltweite Ableger expandierte, in den Augen von Kritikern auch verwässerte (Mr. Olympia Amateur San Marina, Spain, UK, Latin America, South Africa usw.) kommt nun an sich zusammen, was zusammen gehört.

Wohl nur für amerikanische Athleten

Die News ist so neu, dass uns DBFV Präsident Erich Janner weder die Veranstaltung an sich bestätigen konnte, noch ob dort deutsche Athleten starten dürfen, denn zum Beispiel bei Arnold Classic Brazil dürfen nur Athleten aus Amerika starten.

Wir haben deshalb direkt mit dem Veranstalter des Olympia Weekends, Herrn Robin Chang gesprochen. Er bestätigte uns sowohl den Termin, wie auch die Teilnahmemöglichkeit amerikanischer Amateure. Zur Zeit ist ein Start für europäische Athleten nicht vorgesehen.

Allerdings ließ Robin Chang uns wissen, dass dies noch keine endgültige Entscheidung sein muss und möglicherweise der Wettkampf auch für Nichtamerikaner offenstehen wird.


Stichworte in diesem Artikel

Mr. Olympia Amateur Las Vegas 2017 Mr. Olympia 2017
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis