Morgen: NAC Universe in Hamburg - Erste Infos vom Wiegen | Body-Xtreme 

Freitag, 29 11 2013

Morgen: NAC Universe in Hamburg - Erste Infos vom Wiegen

Titelverteidiger Adam Kozyra am Start

Derzeit findert in Hamburg/Norderstedt die Einschreibung zur Universe - dem größten Event innerhalb der NAC Wettkampfsaison - statt. Der Wettkampf selbst startet morgen ab 9:30 mit dem Prejudging und das Finale startet 18 Uhr in der Tribüne Norderstedt. Karten gibt es vor Ort an der Tageskasse.

Wir haben für euch heute schonmal ein paar Infos & Eindrücke beim Einschreiben gesammelt. Seit 14 Uhr und noch bis in den Abend hinein treffen die Athleten aus der ganzen Welt ein.

Und das gibt es u.a. schon zu berichten: In der Body 1 ist mit Adam Kozyra der Gesamtsieger des Vorjahres wieder am Start und möchten seinen Titel natürlich verteidigen.  Er trifft dabei u.a. auf Giuseppe Milazzo, den frisch gebackenen Deutschen Meister in dieser Klasse. Man darf gespannt sein, ob Adam wieder die messerscharfe Form bringt, die Ihm 2012 den Sieg sicherte. Messerscharf präsentierte sich auf der DM auch der Gesamtsieger Markus Rohde - er wird aber bei der Universe nicht am Start sein. Mit dabei ist dagegen der z.B. Italiener Orazio Salvatori in der Body 3, der Gewinner der Frey Classic 2011 dürfte wieder sehr massiv antreten, was jedoch seiner Linie nicht immer gut tut. Der Italiener trifft u.a. auf Bela Kökeny aus Ungarn, der ebenfalls sehr massiv ist und bei der WABBA schon Erfolge einfahren konnte. In der Body 2 dürfte Serdar Aktolga ein gewichtiges Wort um den Sieg mitreden wollen. Von ihm kursierten im Vorfeld bereits einige vielversprechende Fotos auf Facebook. Er hat es unter anderem mit dem Polen Piotr Gluchowski zu tun, der ebenfalls alles andere als ein unbeschriebenes Blatt ist. Beide sind schon fast zu den Veteranen des Bodybuilding zu zählen. Eingefleischten Body-Xtreme Invitational Fans sind beide ebenfalls gut bekannt. Während Piotr bereits bei der Premiere 2004 dabei war, nahm Serdar 2008 teil. Insgesamt werden bei der Universe 2013 über 230 Athleten am Start sein!

Mehr Eindrücke findet Ihr in unserer Bildbox. Ab morgen berichten wir für euch live direkt aus Norderstedt mit Interviews, Analysen udn natürlich jeder Menge Fotos.


Stichworte in diesem Artikel

NAC Universe
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos