Milos Sarcev gesperrt | Body-Xtreme 

Montag, 18 06 2007

Milos Sarcev gesperrt

Erhebliche Anschuldigungen gegen IFBB Offizielle

Die IFBB Professional League hat den früheren IFBB Profi und heutigen "Promi"-Coach Milos Sarcev mit Wirkung zum 29. Mai 2007 für ein Jahr gesperrt.

Vorausgegangen waren Anschuldigungen in einem Internetforum, wo Milos zwei Offiziellen bei den Asian Games ( fanden letztes Jahr im Dezember statt ) vorwarf, die Ergebnisse im Vorfeld manipuliert und dafür sogar Geld erhalten zu haben.

Milos selbst war mit zwei Athleten am Start, die er betreute; einer wurde 2., der andere 4. Laut Milos waren diese Platzierungen ungerechtfertigt, weshalb er entsprechend lautstark seine Anschuldigungen zum Besten gab, die in Asien u.a. von diversen Nachrichtenagenturen weiterverbreitet wurden, was nicht gerade ein gutes Licht auf die Asian Games warf.

Die IFBB gab daraufhin Milos Sarcev zweimal die Gelegenheit, sich offiziell in der Sache zu äußern und gegebenfalls Beweise oder Indizien für seine Aussagen vorzulegen. Diese Gelegenheiten schlug er aus.

Nachdem er sich danach nicht von seinen Aussagen distanzierte und sich bei den beschuldigten Offiziellen entschuldigte, blieb der IFBB keine andere Wahl, als ihn zu sperren. Er darf außerdem keine weiteren Attacken mehr gegen IFBB Offizielle verbreiten, da ihm ansonsten der Ausschluss aus dem Verband droht.

Da Milos keine Beweise vorlegen konnte, bleibt die Sache wohl leider ungeklärt. Man kann daher nur raten, ob an der Sache tatsächlich was dran ist, oder ob Milos einfach die Platzierungen seiner Athleten nicht verkraften konnte.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos