Mike Sehr - Interview | Body-Xtreme 

Mittwoch, 19 08 2009

Mike Sehr - Interview

Seit 27 Jahren am Eisen

Mike Sehr nahm zuletzt im Frühjahr an der Deutschen Meisterschaft teil und errang dort in der Klasse über 100kg hinter Thomas Holzer den 2. Platz.

Seit vielen Jahren ist er immer vorne dabei. So gewann er bereits 1997 das Schwergewicht der Int. Deutschen Meisterschaft, damals noch kurzzeitig "German Open" genannt.

Ursprünglich kam er vom Bobfahren, wo er u.a. sogar Juniorenweltmeister war, und betrieb eine zeitlang Bobfahren paralell mit Bodybuilding. Zum Eisen kam er im Alter von 14 Jahren.

Seitdem nahm er kontinuierlich an Wettkämpfen teil, von Altersmüdigkeit keine Spur: "Es kribbelt schon wieder, wenn ich daran denke, dass im Herbst die Vorbereitung fürs nächste Frühjahr wieder los geht!", so Mike Sehr im Interview mit Body-Xtreme.

Fürs nächste Frühjahr plant Mike an der Bodybuilding Europameisterschaft der Senioren teilzunehmen.

Wir trafen Mike im XXL Bodytown Frankfurt, wo er Schultern trainierte. Fr die Schultern absolviert er die folgenden Übungen:

Interview und Trainingsausschnitte von Mike Sehr mit Klick auf die Videobox.

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

mike sehr senior
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2019
Bilder, Ergebnisse, Videos


Tag der Abrechnung auf der Arnolds Europe
Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 5


Arnold Classic Europe - Tag 3 aus Deutscher Sicht
Noch mehr Medaillen für das Deutsche Team


Arnold Classic Europe - Tag 2 aus Deutscher Sicht
Doppelsieg in der Mens Physique


Arnold Europe IFBB Elite Pro 2019
Bilder, Ergebnisse und Video aus Barcelona


Can Gekik bei der Arnold Europe auf der Bühne
Backstage, Aufpumpen, Fazit | Die Sommerliga-Sieger 2019 in Spanien Teil 4