Mike Sehr - Interview | Body-Xtreme 

Mittwoch, 19 08 2009

Mike Sehr - Interview

Seit 27 Jahren am Eisen

Mike Sehr nahm zuletzt im Frühjahr an der Deutschen Meisterschaft teil und errang dort in der Klasse über 100kg hinter Thomas Holzer den 2. Platz.

Seit vielen Jahren ist er immer vorne dabei. So gewann er bereits 1997 das Schwergewicht der Int. Deutschen Meisterschaft, damals noch kurzzeitig "German Open" genannt.

Ursprünglich kam er vom Bobfahren, wo er u.a. sogar Juniorenweltmeister war, und betrieb eine zeitlang Bobfahren paralell mit Bodybuilding. Zum Eisen kam er im Alter von 14 Jahren.

Seitdem nahm er kontinuierlich an Wettkämpfen teil, von Altersmüdigkeit keine Spur: "Es kribbelt schon wieder, wenn ich daran denke, dass im Herbst die Vorbereitung fürs nächste Frühjahr wieder los geht!", so Mike Sehr im Interview mit Body-Xtreme.

Fürs nächste Frühjahr plant Mike an der Bodybuilding Europameisterschaft der Senioren teilzunehmen.

Wir trafen Mike im XXL Bodytown Frankfurt, wo er Schultern trainierte. Für die Schultern absolviert er die folgenden Übungen:

Interview und Trainingsausschnitte von Mike Sehr mit Klick auf die Videobox.


Stichworte in diesem Artikel

mike sehr senior
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos