Masters Olympia - Finale | Body-Xtreme 

Sonntag, 09 12 2012

Masters Olympia - Finale

Bericht aus Miami Beach

Dexter Jackson gewinnt erneut in Miami Beach und siegt bei der Neuauflage des Masters Olympia. Es war ein Start-Ziel-Sieg. Zu keiner Sekunde gab es Zweifel, dass Dex hier erfolgreich von der Bühne geht. Seine Form war besser, als bei seinem 4. Platz beim vergangenen Mr. Olympia. Auch das Publikum war komplett weg von den Socken und feierte jede seiner Posen.

Für Toney Freeman bleib insdes nur der 2. Platz übrig. Tolle Linie, aber die letzte Härte fehlte. Es schien ursprünglich knapp zwischen Ihm und Ed Nunn zu werden, jedoch versteht es Ed im Posing sich extrem schlecht zu präsentieren, sodass in Miami die Sache wieder für Big T ausging.

Ed Nunn wusste zunächst mit seinen ausladenden quergestreiften Oberschenkel zu gefallen, die in eine extrem schmale Taille übergehen. Von hinten sah Toney besser aus.

Im Sandwich der hochgewachenen Jungs landete Comebacker Dennis James. DJ war in Form und einer der massivsten Kerle im Feld. Der Hype um Ihn schadete sicherlich nicht, sodass er gleich im ersten Call out war. Er schien bei der Siegerehrung recht enttäuscht, aber es gab eigentlich keine Möglichkeit weiter nach vorne zu kommen, da dafür insbesondere im Rücken strukturelle Defizite waren. Seine Comeback ist aber absolut beeindruckend.

Ronny Rockel hatte das Zeug diesen Wettkampf zu gewinnen, er war nur leider nicht hart genug. Im Posedown konnte man im direkten Vergleich mit Dexter Jackson seine Möglichkeiten sehen, die jedoch ungenutzt blieben wegen der fehlenden Härte. Auch die schlechte Farbe zur Vorwahl kam nicht gut an.

Die Veranstaltung war auch deutlich besser besucht als im letzten Jahr. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch eine Reihe von hochkarätigen Gaststars wie Phil Heath, Ronnie Coleman, Francois Benfatto und Samir Bannout.

TOP 5 Results Masters Olympia 2012

  1. Dexter Jackson
  2. Toney Freeman
  3. Dennis James
  4. Ed Nunn
  5. Ronny Rockel

 

Alle Bilder zum Masters Olympia 2012

Fotos HIER

Dexter Jackson Ed Nunn

Werbung


Stichworte in diesem Artikel

Masters Olympia 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Werbung

Weitere News

Anklage nach Schiesserei auf Meisterschaft
Kugel traf Leber und Niere


USA Update - Beziehungsweise
Bodybuilding Beziehung ohne Stress und weitere News


Toney Freeman wieder in der IFBB
Nach Wechsel in die NSL


Wie unterscheiden sich Arnold Classic und Mr. Olympia?
Vor- und Nachteile der jeweiligen Shows


Tuesday Time Travel - Heath schlägt Cutler
Beim Mr. Olympia 2011


Generation Iron 2 - Teaser
diesmal mit Kai Greene, Calum Von Moger, Rich Piana, Flex Wheeler u.a.