Markus Rühl: Offene Worte nach 7. Platz | Body-Xtreme 

Sonntag, 15 08 2010

Markus Rühl: Offene Worte nach 7. Platz

Rücktrittsgedanken nach Europa Super Show

Bereits nach der Vorwahl war für Markus Rühl klar, dass der ersehnte Sieg in Dallas außer Reichweite lag. In der Nacht zum Wettkampf verlor er 3kg ohne Formverbesserung; 3 kg die ihm laut seinem Coach Pit Trenz an reinem Muskelvolumen fehlten.

Dazu kam, dass einige Rookies, die er nie auf der Rechnung hatte, einschlugen wie eine Bombe. Essa Obiad gewann sein Prodebüt, Cedrick McMillan gelang bei gleichem der 4. Platz. Für Markus Rühl kam am Ende nur Platz 7 raus.

Mit diesen Rookies werden auch die restlichen Profis "ihre Qual" haben, so prophezeit es Markus. Er findet offene Worte als er sagt, dass er mit diesen Jungs nicht mehr mithalten kann.

Generell habe eine Karriere Höhen und Tiefen, die man zu überwinden hat, aber gerade zum Karriereende bewältigt man die Tiefen nur sehr schwer.

Nichtsdestotrotz ist Bodybuilding auch ein Kampf gegen sich selbst. Die letzten beiden Wettkämpfe, in denen er auf Pit Trenz als Trainer vertraute, liefen super. Diesmal hätte man einen kleinen Fehler mit verherrenden Auswirkungen gemacht, der aber kein zweites Mal vorkommen wird.

Noch ein einziges Mal möchte Markus in toller Form auf der Bühne stehen, um seine Karriere zu einem würdigen Ende zu führen. Am liebsten in New York, da wo 1998 alles seinen Anfang nahm.

Wie ist Eure Meinung? Sollte Markus nochmal alles geben? Oder denkt ihr seine Zeit ist unwiederbringlich vorbei? Stimm ab!




Stichworte in diesem Artikel

Markus R?hl
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos