Markus Rühl 2 weeks out | Body-Xtreme 

Sonntag, 02 10 2005

Markus Rühl 2 weeks out

The german beast auf Olympia Kurs

Markus Rühl gab gestern in Fulda vor ca. 200 Zuschauern einen Gastauftritt anlässlich des 20-jährigen Jubiläum eines Einkaufszentrums. Strassenreklame mit Markus und sogar eine ganzseitige Anzeige mit ihm sorgten für regen Ansturm.

2 Wochen vor dem Mr. Olympia in Las Vegas schleppt Markus noch 131,4kg mit sich rum. Mit der Form zum jetzigen Zeitpunkt ist er voll zufrieden. Zum Mr. O wird noch etwas Wasser rausgemacht, 4kg runter - fertig.

Gerade die Taille hat sich sehr verbessert, ist in diesem Jahr wesentlich flacher. Damit sollte ein Kritikpunkt der Kampfrichter ausgemerzt sein. Sein Ziel für Las Vegas sind natürlich die TOP5, da man hier gleich für den nächsten Mr. Olympia qualifiziert ist. Es treten allerdings die besten Bodybuilder der Welt auf, deshalb wäre alles bis Platz 7 für Markus ein gutes Ergebnis.

Auf die Frage, ob er denn auch die Bilder von Dennis James schon gesehen hat und was seine Einschätzung wäre, sagte er nur trocken: "Der Dennis sieht 3 Wochen vor der Meisterschaft immer super aus - dafür gibts aber noch keinen Preis. Was zählt ist der Tag der Meisterschaft!"

Seine Zukunft

In einem längeren Gespräch erklärte Markus, auch in Zukunft weiter seinen Lebensunterhalt mit Bodybuilding verdienen zu wollen; also auch in der Zeit nach seiner Profikarriere. Deshalb wird er demnächst das Sportstudio Ottwald in Kelsterbach übernehmen.

Schon Gedanken über ein Ende der Laufbahn gemacht ? "Wenn ich mir wieder einen Muskel reiße, dann hör ich auf!" ( Markus hatte sich u.a. 2003 in Vorbereitung auf den Mr. Olympia einen Trizeps Riss zugezogen ).

Es sind nur noch 14 Tage bis zum Big O. Die Form ist sehr gut, die Beleuchtung beim Auftritt war leider schlecht, deshalb bringen die Bilder dies auch nicht so rüber. Wir drücken die Daumen.

PS: Für Rühl Fans ein Video mit einem kurzen Statement von Markus Rühl selbst.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos