Markus Becht: Die letzten Tage | Body-Xtreme 

Dienstag, 19 04 2005

Markus Becht: Die letzten Tage

Meine Vorbereitung auf den Heavy Weight Cup

Am Donnerstag, Freitag und bis Samstag um 12Uhr lies ich alle Kohlenhydrate weg. Es gab nur 2kg Rindersteak / Filet und 12 ltr Wasser; das war Donnerstag + Freitag alles.

Samstag dann 1kg Rindfleisch bis 12 uhr. Ab 14uhr alle 2 Std etwas Reis, dann mal ein Steak... alles lief sehr gut. Samstag morgen hatte ich noch 105kg und ich war mit der form zufrieden.

Samstagabends gings los... wahnsinnige Magenschmerzen und ein riesen blähbauch... ich wusste nicht wie ich sitzen oder liegen sollte. Ich bekam keinen bissen mehr runter. Schliesslich landete ich auf dem Ort an dem ich fast die ganze Nacht verbrachte.... dem KLO!!!

Falls ich mich mal ins Bett legen konnte, wusste ich nicht wie ich vor Schmerzen liegen sollte!! Die Nacht war der Horror! Irgendwann morgens schlief ich dann tatsächlich mal eine halbe Stunde vor Erschöpfung ein - bis sich mein Magen wieder meldete!

Schlimm war auch, dass ich ein Ekel vor dem Essen hatte. Ich bekam fast nix runter. ich versuchte dann alle 2 std ein kleines Stück Kuchen zu essen. Wer mich kennt, der weis, wenn der Becht mal keinen Hunger hat, dann stimmt wirklich was nicht!

Wir beschlossen dann mal die Fahrt nach Butzbach zum Bodybuilding Wettkampf anzutreten, in der Hoffnung, dass ich die Fahrt aushalte ohne... naja... das Klo halt! Ich dachte nur das doch es langsam mal besser werden könnte... aber das war nicht der fall!

Jetzt kam das nächste Problem: Ich musste 100kg auf die Waage bringen und da machte ich mir Sorgen! Dann kam die waage... erst 99.9 dann 100kg... puh! Dann war nur noch warten bis es losging. Als es endlich soweit war, war ich fix und fertig und versuchte einfach nur das Beste daraus zu machen.

Beim Posen war mir übel und ich hatte null spannung, einfach kein Gefühl! Die kür hab ich dann komplett verhaun!! OH PEINLICH! Und dann noch diese Zitterei! Als dann die platzierungen bekannt gegeben wurden und Martina ( die Moderatorin der Meisterschaft ) sagte, dass der Sieger 2005 auch Sieger 2003 war, das war unglaublich... ich war total überwältigt! Ich durfte nochmal meine kür zeigen... diesmal ohne Fehler!

Es war ein riesen Erlebnis mit einer super Konkurrenz! Dennis, Hermann, Sammy... einfach super sympatische Typen mit denen es spass macht auf der Bühne zu stehen!

Einen grossen Anteil an dem Sieg und dass ich überhaupt auf der Bühne gestanden hab ( denn in der Nacht davor hatte ich eigentlich nicht mehr daran geglaubt!), hat mein süsser Schatz! Sie hat mir soviel abgenommen, habe mich um nichts kümmern brauchen! Was besseres kann man sich nicht wünschen!

ich hoffe jetzt das sich mein magen langsam wieder erholt. Dann geb ich nochmal Gas für die Deutsche Bodybuilding Meisterschaft... ich freu mich drauf!


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos