Markus Becht - Video nach der Verletzung | Body-Xtreme 

Montag, 30 08 2010

Markus Becht - Video nach der Verletzung

Aufnahmen 12 Tage vor Spanien

Wir besuchten gestern IFBB Profi Markus Becht bei seinem ersten Training nach seiner Brustverletzung im Sportstudio Ottwald in Kelsterbach. Markus riss sich, nur 3 Wochen vor dem Mr. Europe Pro Wettkampf, ein Muskelbündel in der rechten Brust, plant aber weiterhin auf den Wettkampf.

In unserem Video unten erklärt Markus Becht nochmal, wie der Unfall genau abgelaufen ist und zeigt beim Posing auch seine aktuelle Form.

Natürlich macht sich die Verletzung in der Trainingsgestaltung bemerkbar: An der Stelle im Tagesablauf, die sonst für das Training vorgesehen war, konnte Markus leider bisher nichts machen, außer 1-2x Cardio pro Tag.

Da das Training als Kcal-Verbraucher fehlte, hat er seine Kohlenhydratzufuhr auf Null reduziert. Seit der Verletzung ging das Gewicht runter von 113kg auf nun 108kg.

Seine Frau Monika Becht ist von der Sache ebenfalls sehr mitgenommen. Lt. Ihrer Aussage lief alles bis zur Verletzung sehr vielversprechend für Markus.

Auch wenn die Verletzung aktuell alles andere als gelegen kommt, ist sie kein Ereignis, das ein Karriereende nach sich ziehen wird. Nach Rat seines Arztes sollte Markus die nächsten 6 Wochen kein Training machen.

Nach dem Wettkampf ist dann in jedem Fall erstmal Ruhe angesagt und auch jetzt vor dem Wettkampf geht es Markus im Training wie im Alltag sehr vorsichtig an.

Markus Becht möchte sich auf dem Weg über Body-Xtreme auch für die rege Anteilnahme und vielen Zuschriften per Email, Facebook und wkw bedanken.

Body-Xtreme drückt die Markus Becht die Daumen für Spanien!
Viel Spaß bei unserem Video!


Stichworte in diesem Artikel

Markus Becht
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos