Mark Dugdale über den Arnoldsieger, Olympiaquali und seine Zukunft | Body-Xtreme 

Mittwoch, 04 04 2012

Mark Dugdale über den Arnoldsieger, Olympiaquali und seine Zukunft

Dennis Wolf hätte leicht gewinnen können

IFBB Profi Mark Dugdale wollte sich in diesem Jahr eigentlich für den Mr. Olympia qualifizieren, scheiterte jedoch zunächst am neuen Qualimodus, der später entschärft wurde.

Außerdem äußert er sich auch um den kontroversen Sieg von Branch Warren bei der Arnolds Classic.

Dennis Wolf hätte leicht die Arnold Classic gewinnen können

"Da Bodybuilding größtenteils subjektiv ist, wird es immer unterschiedliche Meinungen geben. Ich bin froh, dass ich kein Punktrichter war, denn meiner Meinung nach war es sehr eng zwischen den ersten Dreien.
Branch war der massivste und muskulöseste Athlet mit der besten Härte. Dennis und Evan dagegen hatten das bessere X-frame. Sind alle Faktoren gleich werden die kleineren Jungs wie ich von den großen geschlagen, aber nicht so bei Branch...
Noch dazu war Dennis in der Lat-Rücken Pose sehr beeindruckend dieses Jahr. Ich denke, wenn Dennis ein wenig härter gewesen wäre, hätte er leicht den Sieg geholt."

Die Marathon Mr. Olympia Quali

"Ich denke der urspüngliche Plan ein Teilnehmerlimit aufzustellen, macht Sinn obwohl es wohl die Veranstalter schmerzt und Athleten abschreckt, je nachdem wie das Line-up aussieht.

Das neue Punktesystem scheint das aufzugreifen und sollte die Athleten ermutigen an Wettkämpfen teilzunehmen, um vielleicht beim Olympia starten zu können.

Ich sehe das mehr als eine Art Marathon Lauf auf dem Weg zum Olympia gegen einen Sprint(1. Platz). Für mich persönlich ist es eher eine Frage des Geldes, Zeit, emotionale Belastung für meine Familie, und deshalb ist ein Marathon lauf nicht möglich. So gerne ich es wollte beim Olympia zu starten, habe ich noch keine Entscheidung getroffen was ich mache.

Vom heutigen Tag aus, habe ich noch keine Absicht bei einem Wettkampf zu starten. Ich bin nun zurück im Training mit John Meadows, und mein Fokus liegt nun daran Eisen zu killen und einige Zuwächse zu bekommen."


Das Interview führte unser Teammitglied Christian


Stichworte in diesem Artikel

Mark Dugdale
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis