Mark Dugdale nach seinem 7. Platz in LA | Body-Xtreme 

Mittwoch, 22 02 2012

Mark Dugdale nach seinem 7. Platz in LA

Exklusivinterview für Body-Xtreme

Mark Dugdale galt als ein möglich Überraschungskandidat für einen der Finalplätze, enttäuschte aber am vergangenen Wochenende bei der L.A. FLEX Pro mit einer schlechten Form und landete auf Platz 7.

"Ich werde mich nicht über den 7ten Platz und die Kampfrichter beschweren,denn ich war nicht in meiner besten Form und die Platzierung war somit gerechtfertigt.", sagt Mark Dugdale im Interview mit Body-Xtreme.

Was glaubst du, ging in den letzten Tagen vor dem Wettkampf schief? Dein Oberkörper sah gut aus, aber deine Beine war nicht genug definiert und sahen weich aus.
Ich stimme Eurer Beurteilung zu. Ich glaube es war eine Art Wasserstau in meinen Beinen und ich hoffe es bis zum Sonnabend bei den 212 Desert Muscle Classic in Mesa/Phoenix beheben zu können.

Was Du über die Platzierung von Eduardo Correa (5. Platz), einem Athleten Deiner Größe?
Was Eduardo betrifft, er war der konditionierteste Athlet bei der Flex Pro. Da ich nicht am Kampfrichtertisch saß, möchte ich auch nicht eine zweite Meinung abgeben. Es ist so, das Konditionierung, Größe und Form, alles zusammen in die Entscheidung einfließen, und es könnte sein, das manch anderer in diesem Zusammenhang halt größer und besser in der Gesamtsicht war.
Ich persönlich hätte Eduardo höher platziert und ich hoffe das er bei der Arnold Classic seine richtige Platzierung und Anerkennung bekommt.

Am Wochenende sind die 212 Desert Muscle Classic in Mesa/Phoenix. Weißt du schon, wie es weitergeht? Vielleicht einen weiteren 212 oder offenen Wettkampf?
Ich hoffe in Mesa mein Ticket zum 212 Olympia einsacken zu können. Wenn dies passiert werde ich meinen ganzen Fokus auf die Vorbereitung für den Olympia im September legen.

Mark Dugdale stand uns unmittelbar nach dem Wettkampf für unsere Interviewfragen zur Verfügung, herzlichen Dank dafür! Das Interview führte unser Teammitglied Christian


Stichworte in diesem Artikel

L.A. FLEX Pro 2012 Mark Dugdale
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Arnold Classic 2020 - Flashreport
William Bonac holt sich zweiten Sieg


FIBO im April wegen CORONA Virus abgesagt
Neuer Termin in 2. Jahreshälfte gesucht


Dexter Jackson und sein letzter Mr. Olympia
The Blade auf Abschiedstour


Mr. Olympia Wochenende und Muscle and Fitness verkauft
Event und Magazin haben neuen Besitzer


Ronnie Coleman - wieder Operation...
Diesmal Eingriff an der Hüfte


Die ersten Termine 2020 stehen fest
Die ersten Termine fürs neue Jahr