Manuel Bauer droht Karriereende | Body-Xtreme 

Donnerstag, 04 08 2016

Manuel Bauer droht Karriereende

Wahrscheinlich 4. OP dieses Jahr

Das Jahr ist noch jung, aber für Manuel Bauer, dem Int. Deutschen Meister Gesamtsieger 2006, schon überaus ereignisreich, wobei man sich sicher sein kann, dass die Bauer-Fans und er sich lieber weniger News gewünscht hätten: Bereits im Anfang März musste er sich einer Schleimbeutel-OP im Arm unterziehen.

Im April wurde er dann an der Trizepssehne operiert


Es folgte im Juli eine Knie-OP, bei der ein Knorpelteil entfernt werden musste, wobei dabei eine "vernichtende Diagnose" wie er selbst schrieb, zu Tage trat.

Nun gibt es aktuell leider wieder schlechte Neuigkeiten, denn die im April operierte Trizepssehne ist durch einen Trainingsunfall erneut in Mitleidenschaft gezogen worden.

"Es fing alles wieder an gut zu laufen . Beim Training bin ich heute abgerutscht und mit ziemlicher Sicherheit ist mir erneut die Trizepssehne abgerissen. Arm ist dick geschwollen. Es kommt mir alles vor wie ein schlechter Traum. Ich will es nicht fassen.Wenn es abgesichert ist werde ich bereits Montag von Mathias Ritsch operiert . Was Wettkämpfe angeht so hat sich das Thema für mich nun endgültig erledigt . Ich hätte mir sehr gerne einen anderen Abschied gewünscht", so Manuel Bauer auf Facebook.

Body-Xtreme drückt die Daumen, dass die Negativserie nun endlich zum Erliegen kommt.


Stichworte in diesem Artikel

Manuel Bauer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos