Manfred H. wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht vor Gericht | Body-Xtreme 

Donnerstag, 13 03 2014

Manfred H. wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflucht vor Gericht

Angeblich Biker 300m weit mitgeschliffen

Manfred H. war einst Zweiter beim Contest "stärkster Mann der Welt" und stand sogar im Guinessbuch der Rekord mit dem damals dicksten austrainierten Oberarm der Welt (67cm). Im Straßenverkehr scheint er allerdings nicht glücklich unterwegs zu sein:

Seine internationale Karriere wurde zunächst kurz unterbrochen, als er sich mehrere Knochenbrüche bei einem Autounfall zuzog. Danach trat er unter anderem auch bei Wetten, dass...? auf, musste dann aber seine Karriere nach einem Motorradunfall beenden.

Nun steht er in Landau wegen fahrlässiger Tötung und Fahrerflicht vor Gericht. Laut der Presseberichten soll er nachts an einer gesicherten Unfallstelle einen dort verunglückten Biker überrollt und 300m mitgeschliffen haben. Der Biker starb darauf im Krankenhaus.

Angeblich wollte er flüchten, weil er ohne Führerschein unterwegs war. Den hatte er wegen Trunkenheit am Steuer verloren.

Vor Gericht sagte Manfred H. aus, dass er den 16-jährigen Biker nicht gesehen haben. Laut Medienberichten soll die Unfallstelle abgesichert gewesen sein, außerdem waren zwei Fahrzeuge mit eingeschalteten Warnblinklicht abgestellt.

Der Prozess wurde zunächst vertagt.


Stichworte in diesem Artikel

Gericht
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos