Tuesday Time Travel - Lou Ferrigno | Body-Xtreme 

Dienstag, 09 05 2017

Tuesday Time Travel - Lou Ferrigno

The Incredible

Lou Ferrigno ist einer der berühmtestes Bodybuilder aller Zeiten. Er wurde 1951 in Brooklyn, New York geboren. In früher Kindheit wurde bei Ihm eine Mittelohrentzündung festgestellt, in deren Folge er zum größten Teil sein Gehör verlor. Der Verlust seiner Hörkraft äußerte sich auch in einer schwierigen Aussprache, weshalb er oft gehänselt wurde.

Aufgrund dieser Hänseleien begann er mit dem Bodybuilding, da er mit großen Muskeln diesen Makel überspielen wollte. Nachdem er 1969 seine Schulzeit beendete, widmete er sich voll und ganz dem Bodybuilding.

Nachdem er 1971 den Pro Mr. America (WBBG) in der Teen-Kategorie gewann, wechselte er zur IFBB, wo er 1973 den Gesamtsieg beim Mr. America gewann und Profi wurde. Beim Mr. Olympia 1975 wurde er hinter Sieger Arnold Schwarzenegger und Serge Nubret Dritter.

Danach beendete er (vorerst) seine Bodybuilding Karriere und ging ins Filmgeschäft, wo er besonders in seiner Rolle als "Der unglaubliche Hulk" weltweit Bekanntheit errang.

Mit seiner stattliche Größe von 1,93m war er auch in weiteren Rollen wie "Herkules", "Sindbad" und "Desert Warrior" als Muskelpaket zu sehen.

Von 2000-2007 hatte er auch regelmäßige Auftritte als er selbst in der Serie "King of Queens" wo er als Nachbar von Doug und Carrie auftrat.

1992 gab er ein Comeback im Bodybuilding, wo er 1993 (im Alter von 42 Jahren) schließlich entgültig zum letzten Mal auftrat. Unten in der Videobox könnt Ihr ein Videos eines seiner letzten Auftritte sehen.

Lou Ferrigno - wichtigste Wettkampferfolge

Mehr aus unserer Rubrik Tuesday Time Travel findet Ihr HIER.


Stichworte in diesem Artikel

Tuesday Time Travel Trey Brewer
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos