Kevin Levrone kehrt zurück | Body-Xtreme 

Dienstag, 03 04 2007

Kevin Levrone kehrt zurück

The Maryland Musclemachine plant Comeback im Profi Bodybuilding

Kevin Levrone, einer der besten Bodybuilder aller Zeiten ( u.a. 2x Arnold?s Classic Gewinner, 4x 2. Platz Mr. Olympia ) trat nach dem Mr. Olympia 2003 nach einer Trizepsverletzung zurück und ging nach Hollywood. Demnächst erscheint in den USA sein neuer Film "Redline".

Niemand kann so schnell in konkurrenzfähige Verfassung kommen wie Kevin. 2002 hatte er eine längere Trainingspause, da er sich einer bandscheiben OP unterziehen musste und begann 18 Wochen vor dem Mr. Olympia 2002 mit einem Gewicht von ca. 85kg wieder mit dem Training und trat in Las Vegas beim "Big O" mit 110kg anund wurde Zweiter.

In der aktuellen Ausgabe von Pro Bodybuilding weekly fragt der Moderator Dan Salomon: "Wenn Du jetzt bei deinem aktuellen Gewicht von 86kg wieder mit dem Wettkampftraining beginnen würdest, mit welchem Gewicht könntest Du antreten und wann könntest du starten?", worauf ihm Kevin Levrone mitteilte, er bräuchte 18-20 Wochen und könnte dann sogar noch dieses Jahr beim Mr. Olympia antreten - mit 110kg. Das Ganze in der Form, in der er 2002 antrat, vielleicht sogar besser.

Kevin möchte auch unbedingt einmal in seinem Leben die Sandow Statue gewinnen. Er war sehr froh darüber, dass Jay Cutler beim Mr. Olympia 2006 gewinnen konnte und ist wohl auch sehr motiviert Jay?s Regentschaft nicht sehr lang werden zu lassen.

Co-Moderator Bob Chicerillo denkt, wenn jemand die Möglichkeit hat, quasi aus dem Nichts ins Wettkampfgeschehen einzugreifen, dann Kevin. Er erreichte in seiner ersten Wettkampfsaison den 2. Platz bei den Junior Nationals hinter Paul DeMayo und gewann im Jahr darauf die Nationals; in seinem ersten Profijahr 1992 konnte er die Night of the Champions gewinnen und wurde im gleichen Jahr Zweiter beim Mr. Olympia hinter Dorian Yates.

Wenn es Kevin wirklich wagt, dann hat das Profibodybuilding einen seiner leidenschaftlichsten und charismatischten Athleten zurück.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos