Keine Konsequenzen für Robert Burneika | Body-Xtreme 

Freitag, 20 05 2011

Keine Konsequenzen für Robert Burneika

Interview mit Pawel Filleborn

Wir sprachen in Sofia beim Einwiegen zur Europameisterschaft vor wenigen Minuten mit Pawel Filleborn, Präsident der polnischen Bodybuilding Federation und Vorsitzender des IFBB Kampfrichterkommitees über den Auftritt von Robert Burneika bei der verbandsoffenen Crakow Night of Champions, der eine Nicht-IFBB Veranstaltung war. Die Teilnahme daran ist IFBB Athleten nicht erlaubt.

Er erklärte uns, dass der Wettkampf ursprünglich im IFBB Kalender war, nachdem der Veranstalter allerdings den geforderten Lizenzvertrag nicht unterschrieb, lag damit auch keine Lizenz vor.

Robert war davon scheinbar nicht informiert worden; zumindest wusste bei der IFBB in Polen niemand, dass Robert überhaupt auftreten würde.

Da hier keine absichtliche Zuwiderhandlung seitens des Athleten vorlag, wird der Auftritt daher keine Konsequenz für den aus Littauen stammenden Robert Burneika haben, der in Vorbereitung auf die New York Pro ist.

Das Video mit unserem, Interview findet Ihr unten.


Stichworte in diesem Artikel

Euro 2011 Pawel Filleborn
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos