Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card | Body-Xtreme 

Dienstag, 31 05 2022

Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card

Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg

Nachdem Jenny Kurth in dieser Saison nicht nur den Deutschen Meistertitel in der Kategorie "Masters Fitness Figur", sondern auch Europameisterin wurde, setzte sie vergangenes Wochenende beim IFBB Diamond Cup in Lyon noch eins drauf und gewann dort die IFBB Elite Pro Card.

Gegenüber Body-Xtreme sagte sie:

"Die Saison lief besser als ich es mir je hätte erträumen lassen können.
Nach knapp  3 -jähriger Wettkampfpause konnte ich mir den Deutschen Masters-Titel in der Figurklasse holen und mit dem Sieg auf der Europameisterschaft einen absoluten Traum erfüllen.
Letztes Wochenende gewann ich dann noch die ProCard in Lyon bei den Bodyfitness Masters. Ich bin wirklich unglaublich glücklich, stolz und dankbar diese tollen Erfahrungen gemacht zu haben. 
Als Saisonabschluss werde ich nun die ProCard direkt annehmen und in Luxemburg an meiner ersten Pro Show teilnehmen. Hierfür möchte ich nochmal das Beste aus mir rausholen und einfach mit Spaß und Freude ein letztes Mal auf die Bühne gehen, bevor es dann in die wohlverdiente Offseason geht." so Jenny Kurth gegenüber Body-Xtreme.
 
Schaut Euch unten in der Videobox ihren Auftritt auf unserer EM Quali in Hockenheim an. Viele Bilder von Ihr findet Ihr in der Galerie "Masters Fitness Figur" der Deutsche Junioren & Masters Meisterschaft 2022 sowie in der Galerie "EM Quali", die im Rahmen der Deutschen Newcomer Meisterschaft 2022 stattfand.


Stichworte in diesem Artikel

Jenny Kurth
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

250 Newcomer am Start
Int. Deutsche Newcomer und Jugend Meisterschaft 2022


Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche


IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt


Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017


Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo


Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis