Jack LeLanne verstorben | Body-Xtreme 

Montag, 24 01 2011

Jack LeLanne verstorben

Mit 96 Jahren in seinem Haus in Kalifornien gestorben

Jack LeLanne war einer der frühen Pioniereder Fitnessbewegung. 1936 eröffnete er bereits seinen ersten Fitnessclub und entwarf unter anderen das erste Modell einer Beinstreckmaschine.

Außerdem konnte er in bereits mittleren Alter mehrere Rekorde für sich verbuchen:

So setzte er 1956 im Alter von 42 Jahren einen Weltrekord 1033 Liegestützen in 23 Minuten !

Er brachte als Autor mehrere Bücher zum Thema gesunder Ernährung heraus und trat u.a. auch in deutscher Teleshoping Werbung für den Jack LeLanne Entsafter auf.

In den USA trat er im Fernsehen in der Jack LeLanne Show auf.

Er hielt in seinem Leben zahlreiche Auszeichnung; so wurde er 2007 in die Hall of Fame des Muscle Beach Venice aufgenommen.

Jack LeLanne verstarb gestern im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Kalifornien.


Stichworte in diesem Artikel

Jack LeLanne
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos