Lukas Osladil aus Tschechien gewann bei seinem Profidebüt die Toronto Pro Show in der 212 Klasse. Wir trafen Ihn heute im Orleans Hotel, um mehr rauszufinden, über den Geheimfavoriten für den 212 Olympia Titel, nachdem Titelverteidiger Kevin English nicht dabei ist.
Lukas Osladil begann bereits im Alter von 10 Jahren mit Bodybuilding und kann deshalb trotz noch jungen 32 Jahren auf 22 Jahre Trainingserfahrung zurückblicken.
Bekannt für seine tolle Form, war er trotzdem nicht immer ein athletischer Kerl. Wie er in unserem Interview zugab, war er früher eher fett und wässig und hat im Laufe der viele Trainingsjahre seine Ernährung verbessert, aber auch sein Stoffwechsel arbeitet besser.
So gut, dass er erst kurz vor der Toronto Pro Show überhaupt mit Cardio anfing. Seinen Gesamsieg bei der Europameisterschaft 2005 hat er zum Beispiel ohne jegliches Cardiotraining gewinnen können. Er hält sich dabei an eine kohlenhydratarme Diät, jedoch nur in der Vorbereitung.
"I´m not on diet all year around, because that would be a boring life.", sagt Lukas Osladil im Body-Xtreme Interview.
Eine weitere Besonderheit von Lukas Osladil ist seine unkonventionelle Posingkür (Link auf Video), bei der er unter anderem auch seine Beweglichkeit unter Beweis stellt. Wie er zu diesen Kürelementen kam verrrät er in unserem Video.
Last but not least wollten wir natürlich wissen, auf welchem Platz er sich nach dem Olympia Weekend sehen gerne sehen würde.
"TOP 3 would make me happy!", so Lukas Osladil.
Stichworte in diesem Artikel
Mr Olympia 2012 212 Olympia Lukas OsladilDie wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.
Jetzt reinhören!
Jenny Kurth holt IFBB Elite Pro Card
Nach DM und EM Titel der nächste Erfolg
Franziska Lohberger holt IFBB Elite Pro Card
Nach dem DM-Sieg in der Vorwoche
IFBB Pro Paul Poloczek verstirbt
Er wurde nur 37 Jahre alt
Paul Poloczek - Seine Entwicklung
Vom Junior 2005 bis zum Arnold Amateur Gesamtsieger 2017
Deutsche Meisterschaft 2022 - Rückblick
Wrap-Up mit den IFBB Pros a.D. Becht und Milazzo
Deutsche Meisterschaft 2022 - Bilder, Ergebnisse, Videos
Fünf neue IFBB Elite Profis