Interview mit Gustavo Badell | Body-Xtreme 

Donnerstag, 24 01 2008

Interview mit Gustavo Badell

Badell will zu den TOP 3 der weltbesten Bodybuilder gehören

Im Interview mit Flexonline.com reflektiert Gustavo Badell die letzten 3 Jahre seiner Profikarriere und gibt einen Ausblick auf die kommende Frühjahrssaison, wo er u.a. beim Ironman Pro 2008 sowie der Arnolds Classic 2008 teilnehmen möchte.

Zuletzt nahm Gustavo Badell 2005 am Ironman Pro teil, wo er gewann und darauf den 3. Platz bei der Arnolds Classic belegte. Nachdem Badell 3x in Folge im Finale des Mr. Olympias war, kam er 2007 nur auf Platz 8. Er selbst bezeichnet das als naturliches Auf und Ab im Profibusiness ( "You have good times and bad times" ). Seiner Meinung nach hätte er sich beim Mr. Olympia höher platzieren müssen, aber er respektiert die Entscheidung der Kampfrichter.

Zusammen mit seinem Berater Chris Aceto will der 35-jährige ein ganz neues Paket auf die Bühne bringen, mit einer drastisch verbesserten Härte, besseren Beinen und schmalerer Taille. Badell verbringt zb. die letztes 14 Tage vor dem Ironman 2h pro Tag auf dem Stepper.

Badell sieht den Ironman nicht bloß als Aufwärmen auf die Frühjahrssaison, er will gewinnen und meint, alles zu haben, was es für den Sieg braucht: Muskelvolumen, -härte und ein verbesserte Symetrie und Linie.

Beim Ironman möchte er die Bodybuildingwelt schocken, denn das ist seiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit, wie er seine Familie ernähren kann. Er lebt vom Bodybuilding und so bringt der Sport das Essen für Ihn, seine Frau und seine 3 Kinder auf den Tisch.


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos